Härtestes Gewindefahrwerk

  • Man kann sich auch eins von H&R anfertigen lassen.


    Es gibt also diverse Möglichkeiten aber das vom Kaufi ist bis jetzt das straffeste hinter meinem Formel K Slalomfahrwerk ( 6 Jahre alt ) was ich kenne.


    Ist ja richtig das ein Fahrwerk nicht zu hart sein sollte weil es sonst anfängt zu springen ( Hoppelgolf ) aber zu komfortabel darf es auch nicht sein sonst schlagen die Dämpfer durch und das wird dann wieder mit Federwegsbgerenzern "bereinigt" die alles machen nur sicherlich keine gute Straßenlage.


    Gruß


    Dirk

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Ist ja richtig das ein Fahrwerk nicht zu hart sein sollte weil es sonst anfängt zu springen ( Hoppelgolf ) aber zu komfortabel darf es auch nicht sein sonst schlagen die Dämpfer durch und das wird dann wieder mit Federwegsbgerenzern "bereinigt" die alles machen nur sicherlich keine gute Straßenlage.


    Wenn du von guter Straßenlage redest sollte man sich lieber ein straffes, aber dennoch komfortables und gut arbeitendes Fahrwerk kaufen das noch immer voll einfedern kann, ohne in den Anschlagpuffer zu schlagen - das heisst, es einfach nicht so bekloppt tief drehen.

  • Habe mich für ein FK Königssport entschieden.Denke damit kann man nichts verkehrt machen.

  • das zeug ist sau hart finde ich., mein kumpel fährt das und wir haben jetzt die dämpfer hinten gewechselt weil der wagen nur am hüpfen war. also ich mag das überhaupt nicht weil koni im spiel ist :D

  • =) Das hört sich gut an!!!

  • Jetzt mal ungelogen... Wie kann man denn unbedingt was knallhartes wollen und hüpfen wollen? Bodenkontakt ist das wichtigste, sowas ist echt sicherheitsrelevant! :rolleyes: Naja, irgendwann kommen alle aus dem Alter mal raus und wollen ihr Fahrverhalten optimieren - nicht knallhart überm Boden schleifen!

  • Zitat

    Original von HoRsT_DeLuXe
    =) Das hört sich gut an!!!


    verstehe ich dich richtig das du sowas mags. ich glaube nicht. bei den straßen die wir haben kann man nicht mehr vernüpftig fahren und du willst ein go-kart haben. das fahrwerk ist wirklich der letzte schrott vom fahrverhalten. für den preis kann man sich ein gutes KW kaufen =)

  • Seh ich au so, hab au seit kurzem nen KW V1 Gewinde drin, absolut zufrieden, dat Auto klebt nun auf der Straße, und wenns härter ist, dann is es echt nur noch gehoppel und nich mehr schön!


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Jetzt mal ungelogen... Wie kann man denn unbedingt was knallhartes wollen und hüpfen wollen? Bodenkontakt ist das wichtigste, sowas ist echt sicherheitsrelevant! :rolleyes: Naja, irgendwann kommen alle aus dem Alter mal raus und wollen ihr Fahrverhalten optimieren - nicht knallhart überm Boden schleifen!


    nur weils hart ist musses nicht gleich nur noch hüfen;) das ist nur bei billigen fahrwerken so...
    glaub mir h&r weiß was sie tun bei nem fahrwerk in nürburgringabstimmung ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ach quatsch. ach ein namen hafter hersteller fährt sich voll beschießen weil das auto schlecht abgestimmt wurde. was soll man mit so einem fahrwerk das auf rennstrecke abgestimmt wurde wenn unsere deutsche straßen voll durch sind. H&R und koni sind echt sau hart. bin bei schon mit gefahren und beide beschießen und hüpfen weil die dämpfer an der hinterachse zu straff abgestimmt wurden.


    wie gesagt bei meinem kollegen mit seinem koni, da haben wir hinten andere dämpfer verbaut damit das teil nicht mehr hüpft.

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    H&R und koni sind echt sau hart. bin bei schon mit gefahren und beide beschießen und hüpfen weil die dämpfer an der hinterachse zu straff abgestimmt wurden.
    wie gesagt bei meinem kollegen mit seinem koni, da haben wir hinten andere dämpfer verbaut damit das teil nicht mehr hüpft.


    Hm, also ich fahre das Königssport zur Zeit und "hüpfen" kann ich nicht bestätigen. Es ist schon sehr hart, das ja - aber ich bin auch schon mit Leuten durch Hamburgs nicht gerade tolle Strassen gecruised, und diese haben nicht gemerkt, dass es ein Gewindefahrwerk war. Wohlgemerkt allerdings auf höherer Einstellung.
    Auf Strassen im Zustand "mittel" fühlt es sich eher an wie das sportliche Fahrwerk aus dem 1er BMW (meine Freundin fährt einen). Das einzige wo das Gewinde sich bemerkbar macht, ist auf ausgelutschten Autobahnstrecken (ermüdend für den Rücken) und größeren Huckeln, allerdings vom Format, wie ich sie auf Strassen > 50 kmh in und um Hamburg nur an wenigen Stellen kenne. (z.b. Stadauswärts Hamburg Richtung Wilhelmsburger Reichsstrasse)


    Habt ihr mit der Zugstufeneinstellung damals getestet? Meine Werkstatt hat da ein paar Probefahrten gemacht, was gegebenfalls doch seine Zeit gekostet hat, da ich nicht weiss, ob die Zugstufe im eingebauten Zustand verändert werden kann -


    "Steckt das Heck spürbar tief in der Dämpfung fest, Zugstufe reduzieren, knallt es hingegen schlagartig nach oben, Zugstufe verstärken. Tipp: Zuviel Zugstufe kann das Fahrverhalten deutlich beeinträchtigen. Das überdämpfte Ausfedern führt auf holpriger Fahrbahn zu einem tiefen Heck mit entsprechend unhandlichem und unkomfortablen Fahrverhalten."

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    ach quatsch. ach ein namen hafter hersteller fährt sich voll beschießen weil das auto schlecht abgestimmt wurde. was soll man mit so einem fahrwerk das auf rennstrecke abgestimmt wurde wenn unsere deutsche straßen voll durch sind. H&R und koni sind echt sau hart. bin bei schon mit gefahren und beide beschießen und hüpfen weil die dämpfer an der hinterachse zu straff abgestimmt wurden.


    wie gesagt bei meinem kollegen mit seinem koni, da haben wir hinten andere dämpfer verbaut damit das teil nicht mehr hüpft.


    frage mich grad wer das fahrwerk drin hat, du oder ich...
    aber da du von deiner "etwas seltsammen" meinung ja so nicht abzubringen bist, lade ich dich hiermit gerne ein mal ne runde mitzufahren. (z.b. aufm sommertreffen)
    weil das was du erzählst ist schlichtweg großer schwachsinn :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke für dein angebot aber die probe fahrt brauch ich nicht. ich erzähle ja nur das was ich getestet habe von meinen kollegen in ihren gölfen. weiß ja nicht wie tief ihr eure autos fährt aber meine kollegen haben um die 310mm von rad mitte bis koti und das ist schon viel. ich persönliche fahre auch so tief aber ich haben noch besseren komfort wie die.
    wohne ja auch in hamburg und die straßen sind zum kotzen bei uns leider ?(


    aber wer hart mag der soll das doch fahren =)

  • hab hier noch ein FK Königssport rumliegen, bei dem aber die Verstellmuttern getauscht werden müssen. Sitzen fest. Ist für eine VA-Last ab 961 kg.
    Bei Interesse einfach melden.

  • So melde mich auch mal zu wort,habe ein KW V.2 drin,ist noch komfotable genug für unsere straßen aber fährt sich fast wie ein Go Kart,der wagen klebt richtig an der Straße,bin gestern mal einen Kreisel gefahren und da war nix mit ausbrechen oder sonstiges,hat seine spur genau gehalten....


    Also ich würde immer wieder das KW kaufen,einzigster nachteil man hat nicht allzuviel gewinde zum runterdrehen,bei meinem ist kein restgewinde mehr da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!