FELGEN auf einmal weg...

  • Also, du sagst es doch selber, ein profi hat das nötige Werkzeug, also hält ihn ein Schloss nicht davon ab.


    Ein Amateur versucht es aber vielleicht trotzdem und wenn dann die Felge beschädigt ist, zahlt die VErsicherung nix, eben weil es dann unter Vandalismus fällt. > Sowas bezahlt keine VErsicherung

  • TK nicht, aber VK und dann steigen die Prozente ...


    aber ich lass mein Felgenschloss auch drauf, zumal Tagsüber auf nem Parkplatz niemand was machen wird und Nachts stehe ich meistens mit ca. 10-15cm Abstand zu ner Hauswand, da quetscht sich niemand dazwischen und wer klaut schon 2 Felgen mit unterschiedlicher Bereifung für die selbe Laufrichtung ? :]
    Aber die Alarmanlage mit Neigungswinkel ist ne klasse idee, gibts so nen Sensor auch zum Nachrüsten für die normale VW DWA ?

  • hallo gemeinde,


    so. habe heute mitteilung von der werkstatt bekommen und von dem schaden der nach einschätzung des sachverständigen entstanden ist. etwa 2.200 euro wirtschaftlicher schaden. auto wird also noch vermessen und neu konserviert (unten rum :) ) und die felgen bekomme ich auch wieder.


    bin mittlerweile soweit, dass ich künftig felgenschlösser fahren werde und gegebenenfalls "innenkant"-bolzen. also keine regulären schrauben mehr.


    hat da wer ne empfehlung?


    danke schonmal!


    alles wird gut!!! :D

  • also ich hab meine auch mit felgenschlössern gesichert zusätzlich habe ich noch einen neigungssensor verbaut. der wunderbar funktioniert der schlägt shcon alarm wenn das rad noch nicht mal in der luft ist. ich würde dir auf jeden fall ne alarmanlage mit neigungssensor empfehlen. habe eine carguard verbaut.

  • Zitat

    Original von Silent Viper gibts so nen Sensor auch zum Nachrüsten für die normale VW DWA ?


    Da kannst du so ziemlich alle anschließen. Einfach parallel zum Motorhaubenkontakt anklemmen. Und wenn der Sensor keine Masse sondern Plus schaltet einfach ein Relais dazwischen.


    Meine DWA:


    -Kein öffnen übers Türschloss OHNE alarm auslösung
    -Neigungssensor
    -Erschütterungssensor


    alles an der Original DWA.


    Gruß Tomy

  • mal ne frage zu der alarmanlage.
    mein golf hat weder ZV noch FFB.


    kann ich dennoch ne alarmanlage (mit neigungssensor) verbauen??


    wo kann ich das machen lassen? also gibts da extra geschäfte oder reicht da ggfs. n hifi geschäft?


  • wieviel hast du denn für die Teile ausgegeben und war es schwer die Anzubringen weil gerade die ersten beiden interessieren mich besonders ... :)

  • Den Neigungssensor hab ich irgendwann mal bei ebay für um die 30€ gekauft. Ist bis jetzt das 3te Auto in den der Sensor mit umgezogen ist ;)


    Beim ersten musst du nur die kontakte am komfort STG abklemmen.


    Gruß Tomy

  • wo finde ich denn diesen motorhaubenkontakt an den ich sämtliche gimmicks mit anschließen kann :D :D !???


    (hab ne dwa ^^)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!