Abblendlicht links ständig defekt

  • Hi zusammen, istd as nen bekanntes Problem? Mir verreckt ständig das linke Abblendlicht.... alle paar Monate muss ichd as tauschen. Ist das nen Wärmeproblem, oder Regler Problem, oder mit was kann das zusammen hängen?


    Die anderen Lampen halten normal

  • schau mal ob die halogenlampe richtig in der halterung sitzt und ob die lampe zuviel spiel hat bzw ob sie einen guten sitzt hat. dann noch ob die lampe sauber und mittig hinter dem reflektor sitzt. die kann man nämlich auch verkantet einbauen besonders beim linken scheinwerfer weil da so viel platz ist X(


    denn wenn eine glühlampe nicht richtig oder lose sitzt bekommt diese bei jedem hubbel einen schlag ab


    ansonsten fällt mir da nicht viel ein bis auf die lampenqulität wenn du da immer irgendwelche groschen lampen rein baust darfst du dich auch nicht über die kurze lebensdauer wundern.


    so denn :)


    bernd

  • Hallo nochmal, also dass die Lampe nicht richtig sitzt kann ich ausschliessen... darauf achte ich peinlichst genau, da die lampe sonst auch nicht richtig ausleuchtet... auch fasse ich keine lampe am Glas mit meinen Fingern an...


    dachte veilleicht, dass es ein bekanntest Thema ist, aber scheinbar nicht?!

  • was mir gerade noch eingefallen ist das wäre ein wackelkontakt was die lampe flackern liesse aber sonst :(

  • hast du ein diesel?
    habe schon von einem solchen Phänomen bei Dieseln gehört...
    weiss aber nicht genau woran es liegt, irgendwelche Spannungsspitzen von der Lichtmaschine oder so...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!