Ich lass jeden Ölwechsel eintragen, und führe persönlich ne Inspektionsliste in Excel. Da weiss ich immer wann (Datum/KM-Stand) was gemacht wurde und das nächste zu machen ist
Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
So heute gleich noch n Bild vom Öldeckel gemacht....
Was soll ich sagen?? Der Kasten is so sauber wie am Anfang[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130827/shfyraf9.jpg]
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Schaut klasse aus
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Ist es eig besser ein *Klacker-Video* mit warmen Motor oder mit kaltem Motor??
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Für mich persönlich spielt das keine Rolle. Andere sagen, sie hören es mehr im warmen Zustand.
Warm hört man allerdings auf jeden Fall ein defektes Zweimassenschwungrad besser -
Ich hab ein Video diese Woche gemacht mit Kaltem Motor... Öl is jetzt ca. 13tkm drin. wird aber am 6.11 gewechselt
Also ich hör irgendein Nebengeräusch? Oder ist das etwas anderes?
[video]
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Hi,
da ist auf alle Fälle ein Geräusch was da nicht hin gehört... Klingt komisch... evtl ZMS ?P.S
In deinem Vorstellungsthread sind die ganzen Bilder von deinem R auf der ersten Seite kaputt -
Das Video scheint schwer komprimiert zu sein hab ich den Eindruck. Was war denn da das Aufnahmegerät und die weiteren Verarbeitungsschritte?
Jetzt zum aktuellen Stand würd ich sagen sind keine typischen Klackeranteile da. Allerdings hör ich das ZMS etwas dominant heraus so bei 37 Sekunden herum.
Das dritte Geräusch vom Anfang
Da bin ich überfragt. Da müßt ich jetzt vorm Auto stehn um was zu finden -
Hab ich mit meinem Handy aufgenommen. (Galaxy S3)
Ich mach mal heut Nachmittag eins mit warmgefahrenen Motor
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Also mir ist eingefallen das ich das erste Video mit Handyschale gemacht hab
Hier hab ich noch eins gerade gemacht mit warmem Motor und ohne Handyschale... Finde das Geräusch ist jetzt um einiges leiser/weniger geworden??
[video]
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Ich hör da nix was auf die typischen Geräusche hindeuten würde.
Nach dem Ölwechsel klingt der dann eh nochmal besser. -
Jetzt bin ich etwas beruhigter beim kalten Motor Video sind die Geräusche ja schon stärker hörbar..
An was erkenn ich eig ein defektes ZMS?? Gibts da auch irgendwelche MWB zum auslesen? Oder nur am Geräusch?
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Wie schaut das eigentlich mit Garantie aus nach einem Wechsel? Meine Kette ist jetzt 20tkm drin und scharrt wieder! Wurde im November 2012 gewechselt! Habe ich da irgendwelche Ansprüche?
Mfg
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Wenns beim VW Händler gemacht wurde, hast Du 2 Jahre Anspruch auf Erneuerung/Ausbesserung auf die ausgeführte Arbeiten inklusive Teile.
So teilte es mir mein Händler damals in Frankfurt mit.PS: Wurden damals die NWV mitgewechselt?
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Ja alles komplett und die Ölpumpe! Dann fahre ich Montag mal nach VW habe es auch bei VW machen lassen!
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