Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • Ich lass jeden Ölwechsel eintragen, und führe persönlich ne Inspektionsliste in Excel. Da weiss ich immer wann (Datum/KM-Stand) was gemacht wurde und das nächste zu machen ist

    [customized] - NWT powered

  • Für mich persönlich spielt das keine Rolle. Andere sagen, sie hören es mehr im warmen Zustand.
    Warm hört man allerdings auf jeden Fall ein defektes Zweimassenschwungrad besser

    [customized] - NWT powered

  • Ich hab ein Video diese Woche gemacht mit Kaltem Motor... Öl is jetzt ca. 13tkm drin. wird aber am 6.11 gewechselt


    Also ich hör irgendein Nebengeräusch? Oder ist das etwas anderes?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi,
    da ist auf alle Fälle ein Geräusch was da nicht hin gehört... Klingt komisch... evtl ZMS ?


    P.S
    In deinem Vorstellungsthread sind die ganzen Bilder von deinem R auf der ersten Seite kaputt :)

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Das Video scheint schwer komprimiert zu sein hab ich den Eindruck. Was war denn da das Aufnahmegerät und die weiteren Verarbeitungsschritte?


    Jetzt zum aktuellen Stand würd ich sagen sind keine typischen Klackeranteile da. Allerdings hör ich das ZMS etwas dominant heraus so bei 37 Sekunden herum.


    Das dritte Geräusch vom Anfang ?(
    Da bin ich überfragt. Da müßt ich jetzt vorm Auto stehn um was zu finden

    [customized] - NWT powered

  • Also mir ist eingefallen das ich das erste Video mit Handyschale gemacht hab :rolleyes:


    Hier hab ich noch eins gerade gemacht mit warmem Motor und ohne Handyschale... Finde das Geräusch ist jetzt um einiges leiser/weniger geworden??


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hör da nix was auf die typischen Geräusche hindeuten würde.
    Nach dem Ölwechsel klingt der dann eh nochmal besser.

    [customized] - NWT powered

  • Wie schaut das eigentlich mit Garantie aus nach einem Wechsel? Meine Kette ist jetzt 20tkm drin und scharrt wieder! Wurde im November 2012 gewechselt! Habe ich da irgendwelche Ansprüche?


    Mfg

  • Wenns beim VW Händler gemacht wurde, hast Du 2 Jahre Anspruch auf Erneuerung/Ausbesserung auf die ausgeführte Arbeiten inklusive Teile.
    So teilte es mir mein Händler damals in Frankfurt mit.


    PS: Wurden damals die NWV mitgewechselt?

    [customized] - NWT powered

  • Ja alles komplett und die Ölpumpe! Dann fahre ich Montag mal nach VW habe es auch bei VW machen lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!