Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • ich habe auch ntw drauf aber nicht vom Zoran !!


    ja ist auch SW Sache !!


    Ich habe meinem aber nicht auf 102 abstimmen lassen weil ich keine lust habe immer 102 zufahren !!
    bei mir normal super !!
    fahre jeden tag mit meinem auch zur arbeit !!! darum !!!

  • Ok... gibs zu da hab ich mich jetzt zum affn gemacht :thumbup:
    Dachte dass das villeicht ne rolle spielt weil er hin und wieder schrieb das es kein guter tag zum abstimmen ist...
    Ist die Abstimmung auf 102 Octan auch nur Software Einstellung ?(


    das wetter spielt schon ne rolle - gerade die sauerstoffsättigung(von temperatur und höhenmeter abhängig) der luft und die luftfeuchte, weil beides die leistung beeinflusst. und die software wird ja speziell auf den motor abgestimmt.
    leider bekomme ich nicht mehr alles zusammen.



    sollte das nicht stimmen, korregiert micht :pinch:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Das Wetter spielt in der Tat eine Rolle.
    Nicht gewaltig, aber es macht schon ein weeenig aus.
    Im Ernst jetzt. Schwül-heisses Wetter mit viel Luftfeuchtigkeit wirkt anders als trocken kalt.
    Letzteres hat man besseren Füllgrad und Verbrennung. Auch spielt die Höhe eine Rolle.
    Durlangen liegt im Vergleich zu meinem Heimatort verhältnismäßig hoch.
    Fast auf Meereshöhe hier bei mir läuft der dann etwas freier. Luftdruckbedingt.
    Das sind jetzt keine zig PS. Aber ein feinfühliger Fahrer spürt kleine Unterschiede

    [customized] - NWT powered

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich heiße Michael und habe vor mir einen VW Golf V R32 (DSG) Baujahr Juli 2008 zu kaufen. Kilometerlaufleistung beträgt lediglich rund 28.000.


    Ich habe mir die ganzen 25 Seiten des Threads aufmerksam durchgelesen und bin jetzt völlig verunsichert! ;( ;(


    Ich war wirklich begeistert von dem R32 und völlig überzeugt das Fahrzeug schon morgen zu kaufen. Was ich allerdings hier und auch noch auf anderen Seiten zum Thema "Kettenlängung" gelesen habe, schreckt mich förmlich ab.


    Habe zwar auch die ganzen Videos geschaut, woran man gut erkennen kann, ob schon eine Kettenlängung vorliegt, aber leider kommen diese Videos für mich zu spät. Habe bereits eine Besichtigung hinter mir und leider nicht so genau explizit auf dieses Geräusch geachtet. Blöd, ich weiß...hätte ich nur vorher mal zu dieser Seite gefunden. :S


    Wollte gerne mal von eucvh "Fachleuten" erfahren, wie ihr an meiner Stelle verfahren würdet?


    Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ein 2008er R32 mit lediglich 28.000 Km schon einen Ansatz an Kettenschaden haben kann?


    Leider ist der Händler nicht um die Ecke, so dass ich nochmal kurz vorbeifahren könnte um es mir nochmal ganz genau anzusehen. Wenn ich da morgen hinfahre, dann würde ich ihn auch schon kaufen (wollen/müssen).


    Eine 1-Jahres Garantie hat das Fahrzeug auch. Ob die Steuerkette inbegriffen ist, weiß ich jetzt aber leider auch noch nicht.


    Das Fahrzeug wurde wohlk nur saisonal gefahren (Sommer) und hat soweit alle Inspektionen die in der Zeit angefallen sind erhalten.


    Tja, was würdet ihr machen, oder was könnt ihr mir raten?


    Vielen Dank für jede Hilfe schon vorab.


    Gruß
    MichelR32


    P.S.: persönliche Vorstellung folgt noch...vielleicht dann ja sogar mit R32 (hoffe ich zumindest). ?(

  • hallo erst mal !!


    positiv ist ja schon mal mit der Garantie !!


    hier ist mal ne Seite vom vw-r-club kannst da mal schauen !!


    so weit ich weiss haben die 2008 eigendlich keine Großen Probleme mehr mit der Steuerkette !!


    aber schau mal hier !!


    KLICK MICH

  • Bei der Garantie genau Informieren welche es ist! Hatte eine von Intec Premium diese hat meine Steurkette abgelehnt wegen Benzin im Öl! Serviceintervalle alle eingehalten und durch sowas geht doch der Spanner nicht kaputt, da ich das Geräusch der Kette seit Kauf hatte. Bin auf 2500€ sitzen geblieben.


    Ich glaube die einzig Wahre Garantie ist von VW selber!

  • hammer preis !!!


    ich habe für steuerkette und kupplung zusammen 1820 euro bezahlt !!!

  • Hallo Freunde


    Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen Golf V R32 zu kaufen, aber ich möchte gerne mal wissen welche Probleme auf mich zukommen könnten, oder was die Probleme sind bei dem Fahrzeug ??


    Danke NioNel8

  • Technikmäßig würd ich sagen, Ketten und Zweimassenschwungrad.
    Der Rest muss ein Golffahrer schreiben, da ich ein A3 hab, und somit keine große Ahnung vion den Innenraumteilen etc hab.


    Anbei ein Ratgeber:http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

    [customized] - NWT powered

  • habe jetzt einen seit 2 jahren einzige was war die kette sonst nichts dran !! bj 2006

  • "nur die Kette"? Ist ja jetzt nicht gerade das Günstigste an Reparaturen... ;)


    Als ich den R vor 3 Jahren gekauft habe, sind vor Übergabe noch die beiden Tankgeber und die Benzinpumpe gewechselt worden. Seitdem nur ein neuer LMM und die Gummis der vorderen Achslenker. Was für mich aber ganz normaler Verschleiß ist.


    Der Dicke hält sich sehr wacker. :D

  • Hallo Freunde


    Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen Golf V R32 zu kaufen, aber ich möchte gerne mal wissen welche Probleme auf mich zukommen könnten, oder was die Probleme sind bei dem Fahrzeug ??


    Danke NioNel8


    Also meiner ist BJ 2006. Hatte bis jetzt eine defekte Steuerkette die DSG Mechatronik Sekundärluftpumpe und Das Zweimassenschwungrad. Kannst Gück und Pech haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!