Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?

  • Messwerte waren -2° aber halt vor 3 Wochen.
    Sichtprüfung fand ich eig i.o.


    werd nächste woche nochmal auslesen fahren mit dem Auto

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Hatte gestern Abend ein Forumsmitglied mit nem 2006er bei mir zum Nachschauen.
    Rasselte ganz gut, MWB waren -2° und -3°

    [customized] - NWT powered

  • MWB kann man also in der Pfeife rauchen, was?

  • ist der golf 6 gti auch betroffen von der kettenproblematik??

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Bei den GITis ist es schon mal vorgekommen. Ist aber ganz ganz gering.
    Was hier öfters vorkommt sind defekte Spanner, weil die ab Werk schon etwas anfällig sind. Der Trieb stammt hier von Borg Warner.


    Zu den MWB. Sie sind ein Anhaltspunkt und streuen ab Werk stark. Wenn man nach Neukauf oder Reparatur nicht gleich ausliest hat man den echten Nullpunkt nicht.


    Wenn der echte Nullpunkt etwa +1° ist, und nun -3° , so hat man durch die Spreizung schon echte 4°KW
    Die Erfahrung zeigt dass meist ab 3° Geräusche beginnen.


    EDIT: Starke Längung durch Longlifeöle beim GTI sind sehr sehr selten.

    [customized] - NWT powered

  • also kann ich das longlifeöl ohne probleme weiter fahren!!
    oder empfiehlst du mir lieber auf festintervall umstellen zu lassen mit anderem öl??

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Wenn Du Langstrecke fährst und es bei spätestens 12 Mon rauswirfst seh ich persönlich kein Problem.
    Hast Du mehr Kurzstrecke würd ich auf ein anderes Öl wechseln.

    [customized] - NWT powered

  • Wenn Du Langstrecke fährst und es bei spätestens 12 Mon rauswirfst seh ich persönlich kein Problem.
    Hast Du mehr Kurzstrecke würd ich auf ein anderes Öl wechseln.


    Joa... obwohl selbst dann würde ich auf Festintervall un ein gutes Öl a la Mobil1 0W-40 umsteigen.
    Dann bist du deutlich auf der sicheren Seite.

    Gruß Thomas

  • Was muss ich bei VW sagen wegen der Kette auslesen. Bin mir sicher das ein lauteres Scharben aus der gegend zu hören ist. War schon bei mehreren VW Händlern alle wollen mir weiß machen es seih ein ganz normales Geräusch und ich brauche mir keine Sorgen machen. Fahre jetzt schon 12.000km so rum. Ein VW Mitarbeiter sagte, solange die MKL nicht an ist soll ich nichts unternehmen.

  • Ich sage meiner Werkstatt, wenn ich eh wegen irgendwas da bin, dass ich gern die Messwertblöcke 208 und 209 ausgelesen haben möchte.


    Wenn ich den Wagen abhole liegt meist ein Ausdruck im Wagen oder ich bekomme ihn zusammen mit der Rechnung. Lt. Meister sei das nix Ungewöhnliches. Sie hätten einge Kunden, die das bei Ihren 3,2ern so wünschen. Hat mich auch noch nie was gekostet.


    Dich einfach wegzuschicken, ist wieder ein typisches Zeichen, dass die keine Ahnung vom Motor haben...

  • Na dann wirds sehr teuer für mich. Ja eine Aussage war auch die Motoren haben wir nicht oft kann da nichts zu sagen.

  • Genau so gings mir 2007 als es das erste mal rasselte. Dann zog ich fast 1 Jahr von Autohaus zu Autohaus bis endlich mal eines fähig war das zu diagnostizieren, anzuerkennen und zu reparieren.


    Bleib hartnäckig.
    Mach doch mal ein Video. Leerlauf ohne Gasgeben. Ca 1 Minute. Filme in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten.


    Kannst auch in der VCDS Liste jemanden suchen aus deiner Nähe.


    MWB 208 und 209 auslesen. Auch im Leerlauf. Zündung an reicht nicht!!!


    http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61


    ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Der Bericht zeigt ja eindeutig was es für ein murx ist.
    Hab früher schonmal eins gemacht, also ich finde da hört man es schon sehr deutlich. Und so bin ich auch bei VW aufgeschlagen und die sagten es seih normal. Kann nur hoffen das meine Intec Gebrauchtwagengarantie das übernimmt. Was kostet die Rep momentan?



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der Bericht zeigt ja eindeutig was es für ein murx ist.
    Hab früher schonmal eins gemacht, also ich finde da hört man es schon sehr deutlich. Und so bin ich auch bei VW aufgeschlagen und die sagten es seih normal. Kann nur hoffen das meine Intec Gebrauchtwagengarantie das übernimmt. Was kostet die Rep momentan?



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das hört mann doch eindeutig. Ich habe schon das ganze durch mit der Kette war bei 6 VW Autohäusern alle sagten das wäre normal das Geräusch. Habe dann den Meister aufen Pott gesetzt :D das es 100% die Kette ist. Haben die dann auch gemacht uns siehe da das Geräusch ist weg. Hat bei mir alles die Garantie bezahlt :thumbup: Die Reperatur kostet glaube ich ca. 2,500-3000€.

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!