Leihwagen auf Kosten von Volkswagen ???

  • Hallo Leute


    Da mein Jubi GTI jetzt seit knapp 5 Wochen bei VW steht, aufgrund eines defekten Lenkgetriebes, wollte ich mich mal umhören , ob es möglich wäre das VW einen Leihwagen bezahlt


    Es geht darum, das dass Lenkgetriebe im Rückstand ist, seitdem der Auftrag geschrieben wurde und der Wagen seitdem rumsteht ...
    Das Teil ist also nicht lieferbar ... Die frage ist wie lange


    Übernimmt VW für ET im Rückstand die Leihwagenkosten ???
    Kennt sich da jemand aus ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • ich finde es sollte auf jedem fall zum service gehören wenn das teil nicht lieferbar ist das der leihwagen kostenlos ist. als man bei mir lenksäule und lenkgetriebe gewechselt hat hat das lenkgetriebe auch so 2-3 tage gebraucht bis es da war. hab die leute angesprochen zwecks leihwagen die konnten mir aber keinen geben da keiner mehr da war.


    jedoch hab ich dann gesagt das mir dann ein leihwagen beim nächsten service kostenlos zur verfühgung steht sollen, was der meister mir auch zusagte und später auch einhielt.


    einfach mal nachfragen. i8ch finde wenn man ordentlich mit denen redet dann machen die auch viel

  • hehe Danke schonmal


    Ich arbeite ja dort ..
    Nur es soll halt nicht über das Autohaus laufen, sondern die Frage ist, ob das Zentrallager das dann zahlt ???
    Habe mal was gelesen ...
    Sonst bleibt der Betrieb ja drauf sitzen


    Naja werde mich morgen mal umhören =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Wegen was wurde bei euch das Lenkgetriebe ersetzt? was war der fehler? Oder was hatte die Lenksäule? Bei mir hat das Lenkrad "Spiel" aber das Lenkrad ist fest.

  • Hey also in solchen fällen wo ein Teil länger in Rückstand geht gibt VW da scho an Leihwagen und übernimmt die kosten. Vorrausgesetzt das ein Werkstattauftrag eröffnet wurde. Da müßte nur der Lagerrist eine "Leihwagenfreigabe" im jeweiligen zu Ihm gehörigen Vertriebszentrum stellen auf Grund des Rückstandes.

  • Den Leihwagen habe ich übrigens bekommen ... Das Teil wird jetzt erst demnächst produziert


    Ich glaubs echt nicht ...Das man jetzt 9 Wochen darauf wartet (wurde schon vor Beginn der rep. bestellt) und es gibt nicht mal nen Liefertermin :(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!