Teigels Golf -=Kofferraumausbau=-

  • Ui, dann bin ich mal gespannt! Halte uns bitte mit Fotos auf dem laufendem!

  • Soo die Türdämmung auf der Fahrerseite ist verbaut. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll und werd die Beifahrertür die Tage mal machen!
    Hier ein paar Fotos.
    Wer noch Tipps hat immer her damit! Dann kann ich sie bei der beifahrertür gleich anwenden! :)




  • Das glaub ich dir, dass es ne blöde Arbeit ist! ;) Aber das muss auch sein und danach biste umso froher, dass nichts mehr klappert! ;)

  • Jop das stimmt! Hab mir heute mal nen paar alte Sachen rausgesucht. Unter anderem die Dire Straits. Hm hört sich schon um einiges kerniger an als vorher. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass zum Winter hin noch zu machen.
    Hier sind auch noch ein paar Fotos von meiner Ausstiegsbeleuchtung, die ich im gleichen Zuge angebracht habe!


    Die Tür:


    Der Boden:


    Mein Golf im "Schneeanzug":


    So jetzt kann der Winter kommen! 8)


    EDIT: Man kann es auf dem Foto nich s o gut erkennen. Das ist ein LED Streifen, der ca 3 mm hoch ist und unter der Türverkleidung verklebt ist. Also unsichtbar, wenn man nicht gerade drunterkriecht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • genau deswegen lasse ich die dämmung dem nächst bei meinem von einem profi betrieb anbringen ;) keine lust auf die duselfusel arbeit. kostet 150€ der einbau. find ich garnicht mal so teuer

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Jo machen sich besser als die Stahlfelgen!


    fooki: Für 2 Türen oder alle 4? Für zwei Türen mach ich dir das auch für 150€ aber locker. Wenn mans eimal gemacht hat und sich zu helfen weiß gehts recht zügig. Ich war mit der Beifahrertür in 1,5 Stunden fertig.

  • woher hast n die antenne? bzw war die schwer zu montieren? Kostenpunkt?


    danke schonmal



    beste Grüße
    buhli

  • Die Antenne ist von Ebay. Golfv look antenne. Kannste nach suchen, wirst du bestimmt fündig. Kostete 35€ meine ich. Lackiert hab ich sie mir selber in BMP mit einer schicht klarlack.


    Die Montage ist recht einfach. Am Kofferraum die obere Steckleiste "abreißen" und den Himmel etwas runterziehen. dann die original Antenne mit, ich glaube nem 21er schlüssel, lösen und die neue Antenne einschrauben.

  • ok antenne hab ich gefunden.. hast vllt n pic von der steckleiste die ich "abreißen" muss? wär nett.. danke im vorraus :D will ja schließlich auch bald sone heiße 5er golf antenne haben ;)


    beste grüße
    buhli

  • Moin


    Echt schöner Golf den du da hast! =)
    Kannst du mir mal sagen wofür genau du das mit den türen gemacht hast?Nur zur dämmung oder wie?Hab sowas noch nicht gesehen!!! :] :rolleyes: :]


    mfg Stibbi

  • buhli: Kann ich dir morgen Abend mal schicken, wenn ichs schaffe. Ansonsten mach mal deinen Kofferraum auf. Dann schaust du direkt auf ein ca 5 cm breites angeseztes Stückchen unterm Himmel. Zieh da mal dran, dann haste das in der Hand, wovon ich gesprochen habe! ;)


    Stibbi: Man dämmt die Türen, damit man mehr Volumen in seine Systeme bekommt. Eine Lautsprecherbox zuhause besteht ja auch nicht aus dinnem Holz sondern meistens aus etwas festem, wie zB MDF. Da man aber schlecht seine Türen aus MDF bauen kann, dämmt man sie mit entsprechenden Materialien, um das Metall zu versteifen, und somit ein wesentlich besseres Klangbild zu erreichen.
    Schau mal im Hifi Threat, da gibt es einige posts dazu.

  • bild wär natürlich optimal und sehr nett, bevor ich mich da dranwag :D
    kannst es ja vllt auch einfach hier reinposten!


    wie ist eigentlich der Radioempfang mit der Antenne? brauch ich da noch n verstärker?


    ich geh mal davon aus das du dir die hier gekauft hast :
    klick mich! los ! (Affiliate-Link)



    beste grüße
    buhli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!