Steffnator's Golf V Natorline

  • Richtig! =) Der steht eigentlich Fr. und Sa. immer am Halifax.:D


    Bin momentan auf den Rieger Heckansatz übergegangen, aber das wird sich sicherlich noch 1000 mal ändern bis ich im nächsten Jahr die Teile anbaue. Von daher sage ich einfach mal gar nichts mehr dazu.


    Eine Duplex-Edelstahl-Auspuffanlage wird auch kommen. Endrohre habe ich auch schon ausgesucht, aber wird sich sicherlich ebenfalls wieder ändern. :]

  • Ich hoffe das mit den Endrohren hast du dir aber noch mal überlegt!?


    Oder hast du das hier immer noch vor?:
    ESD mit 3 Endrohren pro Seite

    Gruß Daniel !

  • das sieht docj garnicht mal schlecht aus , nicht zu extrem ...

  • Werde mir das Heck, wie es auf dem Foto ist, mal an meinen faken lassen. Oder sogar das komplette Auto im Endzustand.

  • Nach längerem betrachten muss ich sagen, mir gefällt dein Golf. Ich glaube, Live kommts eben optisch viel besser rüber. Und klar, man kann alles schlecht oder gut reden. Aber das hier ist eben Geschmackssache. Spoiler gefällt auch, aber bringts der wirklich so arg aus Aerodynamischer Sicht. Oder wirklich nur Optiksache?

  • Optik bringt er und live wirkt er auch besser als auf Fotos, dass gebe ich zu. Es ist halt mein Geschmack und wenn alles fertig ist, dann gibt das hoffentlich ein schönes Gesamtbild.


    Ich habe ihn gleichzeitig mit den 225er Reifen drauf bekommen, daher weiß ich nicht, ob die Aerodynamik durch den Spoiler verbessert wird. Im Winter kann ich dazu mehr sagen, denn da hab ich die 195er wieder drauf.


    Aber das nächste ist erstmal der JVC KD-BT1 Radio mit den Dachleuchten und Griffen am Himmel vom GTI. Wird sich aber noch bis November hinziehen.

  • Ich will meine Mattig-Lippe verkaufen, sowie meine Mattig-Seitenschweller. Bei Interesse melden. Preise überleg ich mir noch! Auf jedem Fall günstiger als im Mattig-Shop. Sind sogar noch OVP!


    Will die R32 Schweller anbauen, das Rieger Heck wie oben mit 4x90 und erst einmal keine Lippe. Pläne vom Radio haben sich auch geändert, jedoch wird eines im November kommen.


    Den Gedanken mit den Angel Eyes lasse ich auch fallen, da ich einen interessanten Artikel gefunden habe und mir 2008 folgenden Scheinwerfer hole, falls der Preis angemessen ist: http://www.worldcarfans.com/2050418.005


    Spiegelkappen lasse ich in chromfarben lackieren, genauso wie die Türgriffe und die Horizontalstreben in der Serienfront, wenn der Preis passt. Ebenfalls wir die Mittelkonsole vom Radio und die Lüftungseinlasse im Innenraum chromfarben.



    Am Mittwoch habe ich die 60.000 km Inspektion und hole mir dabei gleichzeitig meine GTI Leisten von der hinteren Seitenscheibe und dem nicht herunterfahrbaren Heckscheibe ab. Hat das Teil einen Fachbegriff?

  • Willste die Spiegelkappen echt lackieren?
    Wieso holst du dir nicht einfach die von in Pro ? Kosten ca 70€ und ist wohl einfacher als lackieren.

    Gruß Daniel !

  • Naja, wollte ja die in.Pro, nur dass beim Lackieren sich der Chrom nicht ablöst und auch nichts grün wird, da ich ja meinen Ver im Winter durch fahre und bei uns super viel Schnee liegt und daher auch sehr gesalzen wird.


    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis! =)

  • tieferlegen und die lippen lackieren lassen hätten auch dicke gereicht getreu dem motto. weniger ist mehr ;) und paar geile felgen und DANN sollte man einen golfv so lassen... evtl r32 front aber BITTE original teile verbauen!!!! sonst sehen die echt verbastelt aus

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Wegen den in Pro Spiegelkappen.
    Ich hab die Dinger nun fast 3 Jahre auf meinem 5er und noch keine Probleme. Da blättert nix ab und grün wird da auch nix. Meiner ist auch ein Alltags fahrzeug.

    Gruß Daniel !

  • Die Scheinwerfer von Hella hab ich letztes Jahr schon live gesehen als ich bei ner Umfrage vom Hella L-Lab teilgenommen hab. Da sollte man das Licht dieser Scheinwerfer mit nem Xenon-Scheinwerfer vergleichen. Da hatte das Licht nen schönen blauen Ton, hat mir ganz gut gefallen.

  • Das Heck so wie bei dem Rieger Golf oben ist echt gar nicht so uebel - eben das Gegenteil von dezent aber trotzdem noch machbar.
    Absolutes no-go sind allerdings die theke und die Rueckleuchten, kann beim besten Willen nicht nachvollziehn was man daran schoen finden kann.
    Aber schonmal gut das du auf dem Wege der Besserung bist und den Mattig Kram verkaufst. R32 Schweller sind da schonmal eine ganz andere Liga und um Welten besser.
    Viel Erfolg noch und gutes Gelingen - hoffe du kommst schnell auf einen gruenen Zweig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!