Neue Kupplung für ALH 1,9TDI mit großer Leistungssteigerung

  • genau.... bei dieselschrauber gibt es einen link zu Kaufmann tuning (Ich glaub der heist so) Da findest ziemilch viel für den tdi.... PD oder VEP.... Und auch günstiger... Düsen und software für 650 Euro... Ist doch ein wort oder????? Ich werd mir das mal verbauen an meinem.... und ne Sachs Kupplung.... Da hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.....

  • ja gut, da hab ich auch schon ein paar mal geschaut, aber die turbopreise sind dann doch etwas teuer bei denen, da schau ich doch lieber bei ebay nach nem guten vnt17 für weniger ;)



    nochwas: passt der vnt17 einfach so plug'n'play in den ALH oder brauch man noch Adapter?

    Einmal editiert, zuletzt von Golfman85 ()

  • Zitat

    Original von Golfman85
    nochwas: passt der vnt17 einfach so plug'n'play in den ALH oder brauch man noch Adapter?


    das frage ich mich auch - glaub aber man brauch nen anderen druckschlauch...

  • ja ... o.k..... turbos sind teuer bei denen.... musst ja nicht kaufen bei denen... würd ich auch nicht...
    wie der Turbo passen würde.... hm... gute frage.. Ich wusste das mal.... ich glaube vom 130 Ps PD passt der ohne probleme und einen Dauerladedruck von 1.5-2.0 bar ist problemlos möglich...aber ich lege mich da jetzt nicht fest..... ist schon zu lange her...da gibt es glaub ich auch 2 ausführungen... die etwas jüngere ist etwas besser... aber auch seltener.... ich muss mich da auch erst wieder reinlesen.... benutz mal die suche...

  • gibt den gt1749va(vom 130ps pd asz) und gt1749vb(vom 150 ps pd arl)
    passen werden die turbos(kopf, hosenrohr, ansaugseite)nur richtung llk muss etwas geändert werden - da sind die durchmesser vom druckschlauch größer

  • @ frank1976


    der gt1749va aus dem pd130 (asz/blt) ist keinesfalls für einen haltedruck von 1.5 -bis 2.0 bar ausgelegt!
    mehr als 1.5 bar würde ich dem lader auf dauer nicht zutrauen.


    für höhere ladedrücke ist der gt1749vb aus dem pd150/160 (arl/bpx,buk) geeignet. mehr als 1.65 -oder 1.7 bar macht der aber auf dauer auch nicht mit.


    grüße

  • Genau das war es... da gab es va und vb... und der vb ist für höhere drücke ausgelegt....und wahrscheinlich auch sehr viel schlechter zu bekommen als der va.....
    aber wenn man einen richtig guten unverheitzten findet... halleluja..... da geht was auf der achse.... der bläst dem frosch die falten aus dem sack.....
    hab das alles schon mal gewusst.... aber ist schon zu lange her.... sorry.... X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!