Neue Kupplung für ALH 1,9TDI mit großer Leistungssteigerung

  • vagtuning.com aus potsdam.... gut ich mach mich mal schlau!!!

  • mach das mal. würde echt an deine stelle das ändern lassen. =)

  • hab den chip bei 40000km machen lassen letztes jahr im september und habe jetzt 50000km runter... zum glück bisher ohne probs... rußt auch nicht doll und bei der asu dachte der tüvi ich hab nen partikelfilter :)

  • das mit der ASU ist nie ein problem bei VEP motoren

  • @ VIERA + Labtec1987:


    Also bei mir wurden folgende Sachs Performance Teile verbaut:


    - Kupplungsscheibe
    - Kupplungsdruckplatte
    - Ausrücklager



    Zum fahren ist es wie Serie, kürzerer Schleifpunkt und minimal höhere Pedalkräfte, was man aber nur im Stadtverkehr bei Stop and Go merkt, selbst bei längeren Überland- und Autobahnfahrten sehr angenehm zu fahren.


    Ich kanns nur weiterempfehlen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • danke für die info! der preis dafür wäre noch interessant....

  • Zitat

    Original von VIERA
    danke für die info! der preis dafür wäre noch interessant....


    Ich glaub beim Tuning brauch man nicht über Preise reden, entweder man tunt oder man lässt es.


    Wenn du einen Anhaltswert haben willst, dann kannst du auf der HP von Sachs die Preise für die verstärkte Ausführung anschauen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV


    Ich glaub beim Tuning brauch man nicht über Preise reden, entweder man tunt oder man lässt es.


    Gruß Timo (Golf_IV)


    klasse statement...

  • labtec
    was hast du denn so alles an deinem motor gemacht und wieviel Leistung hast du jetzt so?


    hab nämlich auch nen ALH und der is mir jetzt zu langsam geworden, da ich jetzt 225/40R18 fahre und die doch schon gut Leistung schlucken als die 195er ^^





    wüsste auch zu gerne was die verstärkte sachs kupplung kostet.....

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    Hallo leute. da ich jetzt meinen 1,9TDI von 90PS auf 140PS gebracht habe möchte ich euch fragen welche kupplung ich verbauen kann die auch 320Nm verträgt.



    mfg labtec


    @golfmann85 les dir den thread mal komplett durch....

  • Zitat

    Ich habe an meinem wagen ander düsen 0.216 mit anderen lader und angepaste software


    ja gut, die Düsen sind klar, aber was hat er denn für einen Lader drin? und wo wurde die Software angepasst? Mir würde da jetzt erstmal nur der shop von dieselschrauber einfallen oder aber der von tdituning ...

  • denk mal den vnt17 lader wird er drin haben.... vom 130ps pd...

  • Zitat

    Original von VIERA
    denk mal den vnt17 lader wird er drin haben.... vom 130ps pd...


    joop!


    das ganze kostet genau so viel wie ein gutes chipptuning von ABT oder so ähnlich.


    aber jetzt mal zum thema kupplung.
    Ich war auf der seite von sachs und ich komme da nicht so klar. er zeigt mir die kupplung die ich jetzt habe bzw. die originale. aber ich brauche eine verstärke und passen nun die kupplungen von 130PS und 150PS TDI's

  • hast du den vnt17 lader bei ebay geschossen?! passt der ohne weiteres beim alh?!

  • ja den kannst du bei eBay kaufen und der past auch.


    schau mal bei dieselschrauber, ich habe die meisten infos über die

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!