"Light" Tuning GIV - Felgen & Federn - Nur welche?

  • er hat 1.4er


    also min 50er ( bei jeder Feder noch 1 Windung abschneiden und er liegt ganz akzeptabel :D;) *scherz* )


    Kommt halt auch auf die Felgenwahl an , bei 17" wirkt er höher , mit 18" tiefer , bei gleicher Tieferlegung versteht sich .


    Und 50er Federn sind mit original Dämpfern üerhaupt kein Prob , zumindest bei den kleinen 1.4er und 1.6er :)

  • also ich hab nen 1.6er...und der ist mit 60/40 ganz sicher tiefer als die 50mm auf dem bild....


    sicher wirkt das anders wenn man 18er hat anstatt 17er...aber die lücke zwischen reifen und kotflügels sollte fast identisch sein, da der radumfang auch fast gleich bleibt!

  • ?(


    Hast du schonmal nen G4 mit 50er Federn und 17" gesehen ? Und dagegen einen mit 18" und 50er Federn ? Da soll der abstand zwischen reifen und Kotflügel " fast identisch " sein ?! ?(:rolleyes:

  • jap....


    müste so sein, weil die rad-größe insgesamt fast gleich bleibt!


    ob du 17er hast mit 45 reifen oder 18 mit 40er reifen....

  • Okay, danke... Werd dann warsch. 50er H&R Federn nehmen. :) Danke! :)


    Felgen bin ich mir noch immer nicht sicher. :rolleyes: Hätte am liebesten Tiefbett & 18 Zoll, wenn da nicht die Kosten wären. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • sicher gibt es 17er mit 40er reifen...aber standart sind bei 17er 45er reifen wie auf dem bild zu sehen sind!
    ...und die sind in etwa so groß wie 18er mit 40er reifen! :rolleyes:


    da tut sich kaum was! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von InK ()

  • man sollte nun auch bedenken wie breit der Reifen bzw. die Felge ist den wenn die Felge z.B. 10 J hat und du da nen 215 draufziehst ist der querschnitt ja nochmal ein stückchen "tiefer" als wenn du dir nen 235er draufbaust! (Der Reifen "zieht" sich auf der Felge)

    DerSascha


    du solltest aber auch bedeken das eine feder kombination nur was "provisorisches" (mal was übertrieben) ist! Das fahrverhalten im gegensatz zu einem Statischen bzw. Gewindefahrwerk ist gradezu miserabel!! Ich selber fahre momentan 50/50 H&R und rüstet im Frühjahr auf ein GF von KW 2 um!

  • Zitat

    Original von InK
    sicher gibt es 17er mit 40er reifen...aber standart sind bei 17er 45er reifen wie auf dem bild zu sehen sind!
    ...und die sind in etwa so groß wie 18er mit 40er reifen! :rolleyes:


    da tut sich kaum was! ;)


    der unterschied von 40er zu 45er macht aber nicht einen ganzen Zoll wett ... glaubs einfach ... mehr sag ich jetzt bestimmt nicht dazu :)

  • is ja gut ;) auf jeden fall schauts net nach 50mm aus :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Oakley
    DerSascha


    du solltest aber auch bedeken das eine feder kombination nur was "provisorisches" (mal was übertrieben) ist! Das fahrverhalten im gegensatz zu einem Statischen bzw. Gewindefahrwerk ist gradezu miserabel!! Ich selber fahre momentan 50/50 H&R und rüstet im Frühjahr auf ein GF von KW 2 um!



    Schon klar, soll auch nicht für ewig sein... Nur am Anfang reicht das Geld bei mir nicht gleichzeitig für Felgen und Gewinde!

  • Zitat

    Original von DerSascha



    ... Nur am Anfang reicht das Geld bei mir nicht gleichzeitig für Felgen und Gewinde!


    egal , hauptsache tief , ... also Gewinde und dann erst Felgen :)) :D

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    egal , hauptsache tief , ... also Gewinde und dann erst Felgen :)) :D




    Stimmt, dann kommen meine vergoldeten Custom Radkappen besser zur Geltung. :D

  • Also wenn das ganze n bissle länger halten soll würd ich max. 40er federn nehmen (zB AP)... Spurverbreiterung kommt für mich nur H&R in frage. felgen ist geschmacksacke

  • spurverbereiterung von h&r kann uch auch empfehlen. habe ich auch drauf.
    ich finde jedenfalls, dass federn gar nicht mal so schlecht sind. damit kann man sportlicher fahren und hat immer noch komfort. und wenn die seriendämpfer hin sind, kann man sich immer noch sportdämpfer holen. gewinde ist mir ehrlich gesagt zu hart und zu teuer, da kann ich damit leben, dass meiner nicht supertief ist (obwohl es besser aussieht :rolleyes: ).
    andererseits bin ich auch froh, dass er nicht so tief ist, denn dann muss man immer ziemlich genau aufpassen, dass man nicht aufsetzt. und das kann bei mir in der gegend ziemlich schnell passieren, da bei uns ziemlich viele (und sche** gebaute) verkehrshügel sind.
    InK
    das liegt vielleicht an der perspektive des fotos, aber wenn ich den neben den golf meiner mutter stelle, sieht man deutlich den unterschied!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!