Motor startet nicht sofort!

  • hi... das mit dem anlasser ist dein problem gewesen, da habe die dich nicht übern tische gezogen."..... wenn du keine garantie mehr hast . wirst du keine kulanz bekommen... wenn das auto älter wie 3 jahre alt ist....#habs gestern auch gemacht. ne kulanzanfrage gestellt. das auto war 3 jahre t und 2 monate..... da sagen die einfach gibt nix mehr für dat alte auto..



    sei froh das es keine pde war die kostet 405 euro plus steuer plus einbau..


    #mfg

  • Zitat

    Original von ICON
    Haben die von der Werkstatt gemacht. Meinst du ich soll selber nochmal anrufen?


    Kannst du natürlich machen, allerdings würde ich ersteinmal abwarten was bei der Werkstatt rauskommt. Sollte es dann nicht so ausgehen wie du es dir wünscht, kannst du noch versuchen, dich selbst an VW zu wenden, besser dann allerdings per Brief.


    @ Michael m


    Ich habe auf einen 5 Jahre alten Golf IV 100% Kulanz bei allen Sachen, die angefallen sind, bekommen. Ausser den verhassten Fensterhebern, da wollten sie nicht mehr als am Ende 70% rausrücken. Nach 3 Jahren sollte da schon noch einiges gehen.

  • hi was ist den mit den fenterhebern?


    hast du auf beIdes 100 % bekommen..? ALSO ARBEIT UND TEILE...?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael m ()

  • das problem hab ich auch an meinem Golf
    mein Freundlicher hat nur gesagt das es der Themperaturfühler am Kühler ist und das er dem Motor sagt das er kalt wäre obwohl er gelaufen ist, könnte man tauschen muß aber nicht wenn dich das lange orgeln nicht stört

  • Ist nicht der Fühler. Ist defintiv der Anlasse. Ich dachte auch das es der Fühler ist. Das Problem gabe es schon beim vierer Golf sagte mir der Meister. Fühler ist noch teurer. Ich hab so lange georgelt das meine Glühkerzen auch im a... waren.

  • Ich habe in meinem Golf V das selbe Problem, mein Anlasser leiert wenn er auf Temperatur ist ewig lange (teilweise 4 sekunden), egal ob ich ihn 10 min stehen lasser oder nicht.
    Im kalten Zustand springt er jedoch immer sofort an.


    Nun war ich bei den Freundlichen und die sagten, dass sie ihn sich mal anschauen.
    Nach 2 Tagen hab ich ihn abgeholt und sie meinten, dass sie nichts gefunden haben , aber laut ihres Planes im Computer ein Rücklaufventil eingebaut haben.... wofür auch immer....


    Sie meinten es würde dadurch besser werden, jedoch kann ich das nicht behaupten.


    Die Frage ist nun was tun ?? Habe keine Werksgarantie mehr , nur noch die Gebrauchtwagengarantie.


    Hat jemand einen Tipp ?

  • Genau das selbe Problem habe ich auch...
    Ist es nun der Anlasser oder die Batterie?
    Was sollte ich wohl zu erst ausprobieren? 460€ ist doch etwas happig... :-/

  • ich habe exakt das gleiche problem, schon fast seit einem jahr.


    in der werkstatt haben sie mir auch gesagt, es sei der anlasser, aber wenn mich das "orgeln" nicht stört, soll ich es so lassen, es wird sich nicht großartig verschlimmern.


    ich habs auch so gelassen und es hat sich auch nicht wirklich verändert, aber es nervt trotzdem auf dauer. wenn er dann anspringt gibt es immer einen richtigen schlag, hab ich das gefühl.


    das es die glühkerzen sind, glaub ich nicht, da die ja kaum bis gar nicht benötigt werden, wenn er warm ist...

  • Also es sind definitiv nicht die Glühkerzen. Habe meine erneuert und es ist immer noch das selbe, er leiert wenn er warm ist.


    Heute haben wir einen neuen Luftmassenmesser eingebaut, den Fühler geprüft (der war in Ordnung) und trotzdem springt er nicht sofort an, wenn er warm ist.


    Auf die Frage hin ob es am Anlasser liegen könnte, sagte man mir, dass es nicht sein kann, denn sonst würde er im kalten zustand leiern und nicht im warmen zustand.


    Was bleiben da noch für Möglichkeiten? Was haltet ihr denn von der Idee die Batterie zu tauschen? Wobei das eigentlich nicht sein kann, denn sie bekommt ja genug saft solange der wagen auf temperatur gebracht wird.
    HILFE :)

  • es ist 100 pro der anlasser...... es gibt bei vw eine technische problemlöschung ... dort steht der fehler beschrieben..... die kennen das problem....

  • neuer anlasser seit heute drin und das ding startet ohne jegliche verzögerung.


    gekostet hat mich das ganze 139€ der anlasser und 60€ die montage.
    Bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!