Beiträge von N2006

    ich habe exakt das gleiche problem, schon fast seit einem jahr.


    in der werkstatt haben sie mir auch gesagt, es sei der anlasser, aber wenn mich das "orgeln" nicht stört, soll ich es so lassen, es wird sich nicht großartig verschlimmern.


    ich habs auch so gelassen und es hat sich auch nicht wirklich verändert, aber es nervt trotzdem auf dauer. wenn er dann anspringt gibt es immer einen richtigen schlag, hab ich das gefühl.


    das es die glühkerzen sind, glaub ich nicht, da die ja kaum bis gar nicht benötigt werden, wenn er warm ist...

    Danke, fand das auch ziemlich komisch mit dem Keilfahrwerk.


    Hast du ein festes Fahrwerk oder Gewindefahrwerk?
    Wie findest du die Tiefe? Bist du zufrieden damit oder ist es evtl. ein bißchen zu tief?

    Hallo Leute.


    Teilt mir doch mal bitte mit, wie ihr über die Sache denkt.


    Ich möchte mein Auto tiefer haben und hab mir ein paar Angebote für ein Fahrwerk eingeholt.


    Dabei wurde mit unter anderem auch ein 50/35 mm Fahrwerk empfohlen, da ein Golf V angeblich etwas nach hinten abfallen würde (also mit dem Orginalfahrwerk) und ein Keilfahrwerk deshalb besser wirkt im Golf.


    Jetzt bin ich am Schwanken, für welches ich mich entscheide. Wollte ja eigentlich 50/50 mm haben, aber dass mein Auto dann später so aussieht, als lege es hinten tiefer als vorne möchte ich auch nicht!!


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht? (evtl. hab ihr ja auch ein paar tolle Bilder, wie es bei euch aussieht)



    PS: Mein Golf hat jetzt fast 110 tkm runter und ich fahre so ca. 30tkm. Wegen der hohen Laufleistung wurde mir empfohlen, ein komplettes Fahrwerk zu nehmen und nicht nur Federn. Seht ihr das auch so?



    DANKE

    Hallo Leute.


    Könnt Ihr mir mal bitte eure Meinungen mitteilen?
    Ich suche eine gute und preisgünstige Lösung zum mp3 hören.
    Es handelt sich um das Auto von meinem Vater und er hat keine Lust großartig zu investieren (ich hab mich in meinem Golf für das Kennwood DDX7025 entschieden -> Klasse). Orginal hat er das normale RCD300 drin.


    Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge.


    bye bye



    Also im Normalfall sollte sich der Radumfang bzw. Raddurchmesser NICHT vergrößern, wenn man größere Felgen drauf macht.
    Du hast doch selbst geschrieben, dass sich die Reifenhöhe verkleinert, wenn sich der Felgendurchmesser vergrößert ---> daraus folgt: RADDUCHMESSER bleibt gleich.


    (Sollte dies nicht so sein, müssen die Räder umgehend eingetragen werden und der Tacho muss evtl. wirklich neu justiert werden.)


    bye

    Nabend.
    Also erstmal: Könnt ihr mir mal bitte erklären, was die Felgengröße mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll?? Hat sie nämlich nicht. Es kann schon sein, dass der Golf jetzt ein bißchen langsamer ist, aber das hängt dann mit der Reifenbreite zusammen. Sind die Reifen jetzt viel breiter als vorher? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran. Aber trotzdem kommt mir dieser Unterschied auch ein wenig heftig vor. Also ich hatte normal 195er Reifen drauf und habe jetzt 225. Ich merke zwar einen Unterschied, aber nicht so gravierend wie bei dir.
    Aber noch ein kleiner Tipp: Kontrollier mal den Reifendruck. Ich mach bei mir immer 0,2 - 0,3 bar mehr drauf, als für die Fahrt mit einer Person empfohlen ist (steht entweder im Tankdeckel oder in irgend einer Tür, weiß ich jetzt nicht genau). --> das bringt sehr viel (höhere Geschwindigkeit, weniger Verbrauch...), und wird auch von Automagazinen empfohlen.


    Bye bye