V5 Motor richtig starten nach längerer Standzeit

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ne Frage an die Experten.
    Wie startet man einen V5 Motor am besten der ca. 10 Monate (Zwecks Abmeldung) gestanden hat. Ich meine hierbei, so starten das der Motor zuerst nur über den Anlasser dreht, uns somit das Öl langsam hochpumpt, aber kein unverbrenntes Benzin in die Brennkammer sowie Kat gelangt.

    Gruß svalentino46

  • Zieh einfach den Stecker von der Benzinpumpe. Sicherung oder Relais weiß ich jetzt net welches es ist.

  • Also ist keiner hier im Forum der näher darüber Auskunft geben kann. Na OK, kann man dann nichts machen.

    Gruß svalentino46

  • Hi,


    du brauchst überhaupt gar nix zu beachten. Das ist doch kein 30 Jahre alter Oldtimer sondern ein modernes Auto.


    Also Batterie aufladen, evtl. Ölwechsel würde nicht schaden und dann einfach anschmeißen die Kiste. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!