Hand aufs Herz! Wieviel verbraucht euer TDI?

  • 5er golf TDI 2.0L 140PS


    das niedrigste laut bordcomputer war mal 3,8L hehe ... da bin ich aber auch nachts von der arbeit 23KM im 6. (mit 195er winterbereifung 16" alu) nachause geschlichen weil ich mal gucken wollte wie weit runter ich komme.


    aber alles in allem ziehmlich genau 6 Liter auf 100KM


    den stand unter meinem forum-namen kannst du net werten hab das erst angelegt und einmal getankt ... nach 5-6 mal tanken wirds sich dann dort auch bei 6 litern einpendeln und iss dazu noch genauer wie ein bordcomputer.


    meine fahrweise würd ich als knackig beschreiben ;)

  • 130 PS TDI (Motor komplett Serie)


    Fahrweise: nicht sehr defensiv :D, auch mal ein bisschen schneller beschleunigen, aber kein übles rum geheize


    auf der landstraße: 5-6 l
    in Der Stadt : 6-7 l
    Autobahn (angemessene Fahrweise) 6-7 l
    Autobahn 220 (laut Tacho) 13,2 l :D

  • Fahrzeug ist ein AXR mit "Optimierung", sprich Chiptuning. Lt Spritmonitor 6,2l, lt MFA 6,1l. Dadrin ist das ganze Spektrum vertreten, von Bummeln bis Vollgas. Fahre jeden Tag 140 km ( 2/3 mittelschwere Autobahn, 1/3 Landstraße und Stadtverkehr )

  • Durchschnittlicher Verbrauch mit 96 kW Serie siehe Links.


    Selbst bei flotter Fahrweise nicht viel mehr als 7 l. (Bin aber noch nicht 100 km mit Dauervollgas gefahren... :D)

  • So..heute extra mal aufgeschrieben :D


    Ist mein täglicher Arbeitsweg, heute mittag war nen bissi mehr los auf der Autobahn..eben schön frei, dafür gemütlicher :]


    hinweg:
    Tempomat: 140km/h
    Distanz: 63km
    Dauer: 41min
    Verbrauch: 5,7l 100/km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 92km/h


    heimweg:
    Tempomat: 130km/h
    Distanz: 61km
    Dauer: 40min
    Verbrauch: 5,5l 100/km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 92km/h

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Ich hatte bis Februar einen G4 1,9 TDI mit 110 PS. Der hat sich zwischen 7 und 7,5l genehmigt. Hatte bei der Neuanschaffung 1999 aber gehofft, dass er weniger verbraucht. Selbst bei defensifster Fahrweise habe ich ihn nicht unter 6l bekommen.


    Ich fahre jetzt einen G4 Variant 1,9TDI mit 74 KW (AXR).
    Der Verbraucht je Tankfüllung ca 6l im Drittelmix.


    Vom Fahrverhalten her bin ich kein Raser, sondern fahre meistens so zwischen 130 und 140 km/h auf der Autobahn.
    Im Übrigen schwimme ich so im Stadtverkehr mit.


    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Einmal Heizölferrari - immer Heizölferrari!

  • im schnitt so zwischen 7 und 8,5 litern. autobahn durchgängiger vollgasspaß auch mal 11,9 ;).


    motor ist ein asz, optimiert auf ~ 170ps/400nm ...

  • Ich hab nen 101PS TDI gechippt auf 135PS.


    Ruhige Fahrweiße:
    1. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre hab ich 5,3l.
    2. Wenn ich von meiner Freundin aus zur Arbeit fahre (100km AB) hab ich 6,3l


    Sportliche Fahrweiße:
    zu 1.: 7,0l
    zu 2.: 8,4l


    alle laut MFA!

    MfG ThirdFace

  • Ich fahre nen Golf v 2.0TDi gechippt.


    mit den 225er reifen auf 19" felgen brauceh ich bei normaler fahrweise auf der landstraße max 4 Liter. mit Stadt etc fahre ich laut MFA 2 auf 5,4-5.5 Liter, was auch rechnerisch hinkommt !

  • Habe nen 115ner mit ABT auf 140PS. Verbraucht bei meiner Fahrweise so ca. 6,5-7,0Liter. Fahre auch mal gern 200+ auf der Bahn.... :D

  • Hab nen Verbrauch von ca 6,7 Litern, das war 1/3 Autobahn und 2/3 Stadt/Landstrasse.
    Naja und wo frei war hab ich auch mal drauf den Socken gespielt ;)

  • Ehlrich 8 Liter...auf Autobahn bei Vmax zeigt meine Anzeige 19,1 Liter...und die sind leider realistisch...aber bei 245km/h auch okay...

  • Ich glaube mit 8l ist eher dann der Durchschnittsverbrauch gemeint. Du meinst mit 19,x l wahrscheinlich den Momentanverbrauch ;)

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Ich glaube mit 8l ist eher dann der Durchschnittsverbrauch gemeint. Du meinst mit 19,x l wahrscheinlich den Momentanverbrauch ;)


    uups...hätte ich erwähnen sollen...

  • 115PS PD 6-Gang
    6 Liter im Durchschnitt und das bei 80% Landstraße und 20 % Stadt. das ganze trotz 19 Zöller!!!
    gruß mitch

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch18 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!