50.000 Welche Karre?

  • Brav.


    Mercedes geht eigentlich ÜBERHAUPT nich ... selbst von AMG ist schon grenzwertig. Eigentlich gilt "Kein Black Series? Keine Performance!" von Leichtbau (was ja nunmal das A und O ist wenns um Performance geht) ham die ja nu noch NIE was gehört. Nur von Druck ... und Druck macht das Kurven fahren nich angenehmer.


    Man denke an die Rundenzeiten von SL 55 AMG und SL 65 AMG ... da war der SL 55 einfach schneller. Total hohl X(


    Btw ... sorry fürs abschweifen. B2T

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • bin eigt. auch kein Fan von Mercedes, auch nicht von AMG! aber ich hab den C63 mal live erlebt, und das Design von AMG und der Sound haben mich dann doch überzeugt 8o


    und moderne Autos mit 6.3 L Hubraum bekommt man heute zutage auch nur sehr selten für 70-80 k :P

  • Z06 ... kann WESENTLICH mehr , klingt noch viel besser , verbraucht ... WENIGER (13-16 liter im schnitt / je nach fahrweise. Ok ... im sportmodus kommst dann eh WEIT WEIT rüber ... aber darum gehts ja nich wenn man sportlich fahren will ;) ) , kostet weniger.


    Und Mercedes und Design ? Also bis auf den SLS und das daraus reultierende Einheits-gesicht ... kann bei Mercedes NIE von gutem Design die Rede sein. Die Kisten wirken einfach BIEDER und langweilig !!!


    SLS , xyz Black Series ... ok ! Rest ist GAYLORD FUKKER !

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • 1. Audi A6 3.0TDI
    2.E-klasse 3.2TDI
    3.CLK


    :thumbup::thumbup:

  • Einen Golf 3 2.0 16V Turbo "Ringtool"



    oder wenn ich ihn später noch bezahlen muss: A4 2.0 TDI 170PS mit S-line und allem Schnick Schnack in Candy Apple Red+ "auf-die-Fresse"-Fahrwerk! Aber dann richtig! und (auch wenn sie alle haben) BBS Le Mans mit Stern in Wagenfarbe :love:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ne C klasse mit ... AMG-PAKET ? Omfg ... entweder VON AMG oder GAR KEIN Benz ;)

    Zunächst will hier jetzt niemanden angreifen! Aber das AMG - Paket ist ja wohl genau das gleiche, wie bei einem Golf das R-line Paket oder?! Sagst du dann auch zu allen R-line-Fahrern entweder Golf R oder garnix?! Die gleiche Überlegung könnte man auch auf den Golf - GT übertragen. Entweder GTI oder nichts?!
    Ich persönlich finde solche Pakete echt schön, um zum einen sein Auto doch ETWAS von der großen masse abzuheben, es etwas sportlicher zu gestalten um es dann nicht im nachhinein verbasteln zu müssen um ein sportliches fahrzeug zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von DC88 ()

  • Nein ... das sollt nicht heißen das "Sport - Paket XYZ" (egal welcher Marke) "macht das Auto hässlicher". Das sollte heißen "Mercedes ist und bleibt n Mercedes ... egal wieviele , egal welches Paket da mit verbaut wird" .


    Mercedes wirkt einfach altbacken , bieder , langweilig , öde , grauer Anzug ... usw usw usw.


    Einzige Geschichte die man da kaufen kann ... SLS oder alles wo "Black Series" hinter steht.

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Nein ... das sollt nicht heißen das "Sport - Paket XYZ" (egal welcher Marke) "macht das Auto hässlicher". Das sollte heißen "Mercedes ist und bleibt n Mercedes ... egal wieviele , egal welches Paket da mit verbaut wird" .


    Mercedes wirkt einfach altbacken , bieder , langweilig , öde , grauer Anzug ... usw usw usw.


    Einzige Geschichte die man da kaufen kann ... SLS oder alles wo "Black Series" hinter steht.

    Dann sag ich mal: "alles geschmackssache, zum glück sind die geschmäcker verschieden sonst wäre das leben langweilig" :thumbup:

  • Ooooh ... ich seh grad für die Kohle kann man auch den aktuellen Porsche Cayman S / Boxter S bekommen.


    Genauso wie alles mögliche an 1er , 3er ,5er , 6er und 7er BMW´s. Audi A5 , S5 , RS5 , A6 , S6 , A8 , S8.


    Motormäßig fängt meine Suche bei 300 PS + an ... bis oben offen.
    Ausstattungsmäßig ... ohne M oder S-Line - Ausstattung geht eh gar nix. Genau wie größtes Navi , Leder bla bla ...
    Laufleistung auf 40.000 maximal.


    Also wenn man 50 Steine für n Auto zur Verfügung hat ... kann man schon richtig aus den vollen schöpfen. Da bleiben auch SEHR gute Deutsche Autos hängen ;)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Also bei 50k wärs bei mir ne richtig super erhaltene Supra MK IV Twinturbo ... als Linklenker angenehmerweise :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • bei mir wär es wohl dann ein neuer R :thumbup:


    ansonten ein scirocco oder ein 1er M 8o

  • also bei mir 6er GTI 40 k weg rest felgen gewinde und sprit 8o


    was mir aber noch abgehen würde 2er vr6 turbo oder 3er gti 16 v turbo oder 1er mit doppelter 45 weber vergaser anlage :D


    von den neuen autos bzw. reisschüsseln supra, evo, z350 oder halt RS 5, camaro, challenger oder der neue BMW M3 ^^ :D


    als winterauto Polo G40 mir Borbet A-Rad Design alles Mattschwarz und Motor bearbeitet :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Gebrauchter S4 Avant, noch ohne Lichterschlauch in der Front, dann Gewinde und BBS CH, fertig. Rest sparen ;)

  • M3 und gut :D:thumbup:


    Wenns nicht reicht dann eben einen M5, beide sind locker mit dem Budget zu haben :)


    Mercedes sieht nach nix aus, Audi mit dem ganzen Kompressor/Turbo Gedöhns is auch nicht das Wahre...von daher bleibt nur BMW :D

  • Nen gebrauchten Audi RS6 Avant (C6) oder einen Golf R :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!