Achsmanchette

  • Ein Kumpel von mir hat ein kleinen Problem... Da er in der Innenseite eines der Voderräder immer Fett hat..


    Ich habe so die Vermutung, das es ein Riss in der Achsmanchette sein kann....
    1. Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ein Loch drin ist, und er es nicht sofort machen lässt??
    2. Was kostet der Wechsel einer Achsmanchette in etwa???

  • wenn das fett komplett draus ist das sehr schnell passiert läuft die welle trocken und somit geht sie kaputt kosten punkt der manchette beim freundlichen ich schätze circa 150-200 euro mfg

  • quatsch, reine Materialkosten sind gerademal 30€ über den Teiledienst des Forums und selbst regulär zahlst du höchstens 50€, 150€ fürn Einbau ist warscheinlich ein wenig viel.
    Aber warten sollte man damit nicht allzulange, vorallem dann nicht wenn die völlig aufreißt ... (zumal dann die Schmierkraft vom Fett noch zusätzlich durch anhaftenden Staub vermindert wird)

  • Was kann denn Schlimmstenfalls passieren.. er wollte eig auch nächsten Dienstag zum See und zurück.. was kann denn im allerschlimmsten Fall passieren??


    Die Zeit wird ein wenig knapp... X(

  • Also bei mir war auch die manschette defekt und hatte schön fett am getriebe und so. Bin bestimmt noch 3 wochen damit rumgefahren. Manschette hat 25 € gekostet und ein VW meister hat es mir für 10-15 € repariert!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!