Achsmanschette defekt

  • Wer kann mir eine gute Achsmanschette sagen...??!!


    Ich habe einen 2001 Golf 4 TDI GTI mit 150PS (ist mein zweiter) und auch wie beim ersten ist die Achsmanschette auf der Fahrerseite aussen gerissen.Die meisten die ich kenne sind nicht aus gummi (auch vw)sondern eine art plastik und da muß es ja reisen.


    Hatte jemand ein änliches problem oder kann mir sagen welche firma eine gescheite Manschette herstellt ??


    Bin um jede hilfe dankbar !!

  • Universelle wie QH sind Gummi. Halten aber nicht annähernd so gut und lange wie ORIGINALE. Und der Preis ist annähernd gleich!

  • Also ich kann dir sagen das ich meine Achsmanchetten beim wütschner gekauft habe. Diese sind auch aus Plastik also deutlich härter wie gummi und diese hält.
    Soweit ich verstanden haben gibt es in Zukunft eher die Hartgummi ausführung zu kaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!