Braucht man das Ersatzrad/bzw. hat es jemand mal gebraucht?

  • Zitat

    Original von snass
    und wenn die luft größtenteils raus is, dann bringt doch dieses mittel auch nichts mehr?


    Das ist egal. Beim Tyre-Kit von VW ist ja nen Kompressor dabei.
    Also ich war froh, letztens mein Rad noch im Kofferraum zu haben. Hatte aber ansonsten die letzten 12 Jahre keinen Platten.
    Im Urlaub ist Schwiegervatern in einen Nagel gefahren. Hätte er nicht dieses Zeug reinmachen müssen, dann hätten die den Reifen flicken können. So war er halt im Eimer.

  • Beim Originalen VW Tire Kit ist ein kleiner Kompressor dabei, der den reifen aufpumpt.


    Da warst du aber schneller :P

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Hab in den letzen 29 1/2 Jahren (so lange düse ich schon mit Vw´s durch die Gegend 8)) ca 15 X das Erstatzrad gebraucht.


    Der schlimste Fall:
    mit dem Auto meies Bruders (Nissan Pick-UP) unterwegs und zeitgleich 2X schlagartiger Plattfuss 8o


    Und warum?


    In der Gegend aus der ich ursprünglich stamme (LK ROW, früher mar BRV 8) ) sind vile Feldwege mit Hochofenschlacke gestreut.
    Da sind aber auch Krankenhausabfälle mit drinn, und die Kanülen der Spritzen schmelzen nicht im Ofen. Also bleiben die in der Schlacke.
    Der Vorderreifen stellt beim drüber fahren die Dinger auf, und der hintere Reifen sammlt sie ein.
    Da die Kanülen hohl sind, ist die Luft seehr schnell raus................


    Und Feldweg muss ich halt fahren, wenn ich Rehlein und Wildschweinchen in die Kühltruhe umsiedeln will =)


    Bernhard

  • das mit den kanülen hab ich ja noch nie gehört ... kann man da die "stadt" net für drann kriegen? ich hoffe eure autobahnen haben keinen bauschutt mit verarbeitet weil nägel schmelzen auch net so wirklich und wenn du ne kiste nägel bei 200 mitnimmst dann hoff ich kannst du die storry danach noch erzählen ... ich denke eher net ;)

  • Also ich bin auch am überlegen ob ich meins raus machen soll.. Wechseln kann ich es bald eh nicht mehr mit dem normalen VW Wagenheber wegen den Schwellern. Bin ja im ADAC =)

    Gruss Dirk

  • Also ich hab meins wegen der Anlage auch nicht mehr drin!


    Hab Anfang diesen Jahres nen platten Reifen auf der Autobahn gehabt, aber dank der Gelben Engel, hab ich kein Ersatzrad gebraucht!
    Bei dem kaputten Reifen hätte auch kein Spray mehr geholfen, denn er hatte oben und unten jeweils nen ca. 10 cm langen Riss!


    Ich werd auch weiterhin ohne Ersatzrad rum fahren, dafür zahl ich ja jedes Jahr meinen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!