Zeigt mal euren Ausbau

  • Heftig... aber Dual Mono ist in dem Fall das von mir genannten Stacken oder Linken :)


    Aber in der Beschreibung steht "nur" was von 6670 Watt... nix 10kW!

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • öhh wollt ich auch grad sagen: die Endstufe hat 6670 Watt gebrückt an 2 Ohm ...steht leider ned da ob das RMS Angaben sind oder Max. -Werte ... aber ich gehe gutgläubig einfach mal von RMS aus :D


    138 db? und damit warst du 1ter ? Auf die Treffen will ich auch wo des geht! :)


    weil wie du weist steigen die "DB's" ja exponentiell (hoffe ich hab das etz richtig geschrieben :P) und Werte unter 142 db wurden auf den Treffen auf denen ich beim SoundOff mitgemacht habe gar ned erst notiert ... ???


    und wieso schiebt deine Endstufe "nur" 138 db da müsst doch viel, viel mehr rauszuholen sein! :)

  • Zitat

    Original von niZER



    Das finde ich ja geil! So wollte ich meine Hochtöner auch verbauen.
    Wie hast du das gemacht? Denn mit GFK hab ich bisher 0 Erfahrung!


    Geh mal zu Fortissimo nach Althengstett. Der hat das gemacht.
    Das sind die Hochtöner vom Eton A1 mit extra Aluringen.


    gruss

  • Mein Gehäuse ist gut 30-40 l zu klein !
    Muß da nochmal dran aber da ich den sowieso verkaufen will lass ich es noch so !


    Die Werte sind ja überall anders, Bsp. als ich Norddeutscher Meister geworden bin hatte ich 151,9 dB ! --> halbes Jahr später nix verändert 140 dB ?! --> jetzt stärkere Endstufe und Sub aus ner höheren Serie 137 dB !


    Hatte aber dieses Jahr auch schon 142 dB ! Alles komisch !


    Weil die immer verschiedene Meßgeräte benutzen und die ja auch runtergeregelt werden !

  • Das neue Termlab ist das einzige, was zählt!


    Nochmal zu der Emphaser: "Überdimensionierte Eingänge mit 35mm²" :) Hahaha, so viel hab ich an meinen kleinen Stegs dran! ... 2x 50mm² pro + und - wäre sinnvoller bei dem Strombedarf.

  • Wäre es auch aber die Leistung ist trotzdem heftig ! Genau wie die Stromaufnahme ! :D



    Zitat

    Das neue Termlab ist das einzige, was zählt!


    Das was an die Scheibe geklebt wird ?!
    Aber sogar bei dem hatte ich diese Jahr Schwankungen von 4,5 dB !

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Guckste du z.B. hier!


    Nachdem er aber behauptet hat der Arnold hätte Ihm ´ne Morddrohung per PN geschickt, wurde er gekickt! =)


    OT:


    kenn den typ jezz net ... aber kann mir einer sagen wo der herkommt weil in dem thread schreibt der tonyffo: "noise, toxic etc. hätten keine weite anreise ..."

  • Könnten wir mal wieder zum Thema zurückkommen?


    @ IMYTA: Das ist das neue, jap... aber die Schwankungen sind schon ziemlich krass. Stimmt da was mit deiner Stromversorgung nicht? Akkus vor dem Drücken immer schön voll gemacht?

  • Immer alles gleich, nur andere CDs das war es, sonst genau das gleiche. Motor an usw. !

  • hm komisch...


    also die schwankungen bei den messgeräten liegt normalerweise bei 1-2% was ja schon richtig viel ist ... aber von 151 zu 138 is ja doch n extremer unterschied ....


    ja 35² hab ich an meiner auch dran dafür sind die Wege zum den Verteiler-Blöcken auf ein Minimum gesenkt... (= 7 cm) und von da aus geht ein 50² zur Batterie und noch mal 2x 35² zu den Kondensatoren...


    Bei den CDs werden im normalfall 40, 45 und 50 Herz getestet... wenn ich mich nicht täusche ? Oder ist das wieder Geschmacksache der Messcrou ?

  • Eben drum....
    Und außer das die Cds "leiser" aufgenommen sind wüßte ich auch nichts !

  • das nicht mit der Musik gemessen wird ist klar, hab ich auch ned geschrieben...


    Aber ich habs halt so gewusst, dass die Veranstalter eine vorgegebene CD verwenden auf der dann 3 Frequenzen abgespielt werden: um bei dem Wettbewerb gleiche Grundlagen zu legen...


    aber ich denke mal das wird wohl auch von Treffen zu Treffen verschieden sein und von der Professionalität der Veranstalter abhängen:

  • Also ich kenne es (bis auf eine Ausnahme) so das man jede CD benutzen kann wie man lustig ist !


    Zumal die Media Markt Spezialisten irgendein Lied nehmen und das erstmal 30 Sekunden laufen lassen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!