Spritzschutz vorne komplett zerfezt *RS Fronststoßstange*

  • Hey!


    Habe ne Rieger RS Four Frontstoßstange und wer sie verbaut hat weiss das es nicht so leicht is den Spritzschutz dort wieder zu befestigen!
    Letztens beim Autowaschen hab ich gesehen das der Schutz komplett im radhaus zerfetzt ist! Wie wenn es ein Bär zerissen hätte :D Woher das kommt? Keine Ahnung!Hab sowas noch nie gesehen!
    Was würdet ihr denn jetzt machen? Komplett rausschneiden und nurnoch oben ein Stück lassen oder einfach bissal zerissen innen flattern lassen? ?(

  • Welchen Spritzschutz meinst du jetzt genau? Den im Radhaus?? Müsst ich mal genau bei mir nachschauen... =)

  • Der Fahrtwind hat die anscheinend nicht ausreichend gut befestigte Radhausschale gegen deinen Reifen gedrückt und von diesem dann zerfetzen lassen, also einfach eine neue Radhaussschale beim Freundlichen kaufen und dann anständig befestigen, sonst sieht die neue auch bald wieder so aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Der Fahrtwind hat die anscheinend nicht ausreichend gut befestigte Radhausschale gegen deinen Reifen gedrückt und von diesem dann zerfetzen lassen, also einfach eine neue Radhaussschale beim Freundlichen kaufen und dann anständig befestigen, sonst sieht die neue auch bald wieder so aus =)


    Genau, aber mit der befstigung ist doch gar kein Thema. Die RS Four hat doch extra eine Stehkante wo man schön die ganzen Schrauben rein drehen kann, falls gewünscht kann ich gern mal von meiner Bilder machen.

  • könntest mal Bilder reinstellen von deiner Befestigung? Und vieleicht von den Spaltmaßen :baby: Wäre a supa sach

  • Danke für die bilder!!! Werde mir glei mal wieder nen neuen shutz holen und den dann befestigen! Meiner ging eh nicht soweit runter 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!