Neue Pioneer CD Tuner

  • Vielleicht verkaufe ich doch nurmeinen CD-Tuner , wenn ich mir die Dinger hier so ansehe:


    Pioneer DEH8400MP


    [Blockierte Grafik: http://www.incar-discount.co.uk/acatalog/DEH-P8400gplg.jpg]


    Pioneer DEH9400Mp


    [Blockierte Grafik: http://images.cardomain.com/products/pio/PIODEHP9400MP_1.jpg]


    Sehen doch megageil aus, oder? MP3 und WMA Support!


    Als ich mir die Preise für mein Wunsch-Navi mit MP3 so angesehen habe, musste mein Sparbuch doch arg ächtzen...


    Weiß jemand mehr über das Pioneer/ Erscheinung im deutschen Handel?

  • hi bender,


    sagmal kann das sein das du etwas unentschlossen bist :D


    an deiner stelle würd ich mir eine multimedia headunit kaufen. da kannst dann bei bedarf ein externes tft display und einen navi rechner anschließen.


    alpine und kenwood werden demnächst solche geräte auf den markt bringen.


    oder du nimmst das 1din navi von alpine mit einem mp3 wechsler...


    jedenfalls scheinen wir bezüglich optik den gleichen geschmack zu haben :)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • MrBlue


    Ja! Definitiv unentschlossen! Suche eben die Radio, MP3, Navi und evtl DVD Musterlösung für einen Apfel und ein Ei. Da es diese nicht gibt, tendiere ich zu MP3 (auf jeden Fall) und überlege, ob Map&Guide reicht, oder ein Navi doch sein sollte, hab keinen Bock hinterher irgendwo im Nimmerland zu stehen und zwar 100GB MP3s dabei zu haben und dann zu denken:
    Lieber nur 5h Mp3, aber dafür dann auch wieder nach Hause zu finden!


    Weiteres Problem: Geld ist "leider" nicht unbegrenzt verfügbar, es sei denn, ich knack den Jackpot am Wochenende.


    Designmäßig finde ich Pioneer einfach spitzenklasse, vor allem die 9300er und 9400er Serie, paßt super in den G4. Leider haben die neuen kleineren Modelle wie immer grün/orange Beleuchtung. Aber mein DEH9300 ist auch klangmäßig spitze. Schade, dass Pioneer nicht sowas wie das Becker online pro baut. Dies ist mein persönliches Multi-Funktions-Favorit, leider sch.. Design (wissen die überhaupt, was das ist??) und wenige Audio-Funktionen.


    Danke für den Alpine-Tip. wusste ich noch garnix von!

  • also ich finde das design von den becker radios cool. ziemlich dezent und vornehm. pßasst meiner meinung nach mit der blauen belechtung perfekt in den G4.


    ausserdem ist becker das A und O was klang betrifft(noch ein focal frontsystem dazu, und der klang ist so was von GÖTTLICH!)(ich lege eher auf sounqualität wert, als auf fetten bass). was besseres hab ich noch nicht gehört. aber die preise sin´d halt etwas happig. 700Dm für ein CD radio. das onlone pro is ja gleich drei ma so teuer!


    aber tendenziell würde ich auf jeden fall ein becker nehmen.


    aber wie immer ist das eben geschmackssache!

    Gruß Stefan

  • was ich noch vergessen hab: letzten samstag auf der car&sound erzählte mir ein mitarbeiter von alpine das sie gerade an der fertigstellung des 1din navi mit mp3 arbeiten. preis steht leider noch keiner fest.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • finde das Pioneer DEH8400MP
    absolut oberhammer hart.


    Wo gibts denn da noch merh infos zu wo hast du die Bilder.


    Wollte mir auch ansch was andes holen abe rwo ich das Radio hier sehe bin ich hin und weg und fange gleich mal an zu sparen weil 600 Euro wird es wohl auch kosten!


    Gruß Jan.

  • Voodoo


    Habe das Becker bisher nur einmal bei nem Kumpel gehört, da fande ich es im Vergleich zu meinem Pioneer mit DSP wesentlich schelchter, die Klangcharakteristik des Fahrzeuges läßt sicht mit Becker nicht ausschöpfen (wie auch mit Balance, Fader, Loudness).


    MrBlue


    Das wäre ja mal was, wenns denn günstiger als das Online Pro wäre... Klanglich hat Alpine ja ne Menge drauf, das Design ist zwar nicht ganz so toll, aber vielleicht folgen sie ja dem Trend zur blauen Beleuchtung..


    Jan


    Das Bild habe ich von der internationalen Pioneer Seite (Rechtsklick drauf-> Eigenschaften, dann haste den Link) Steht leider auch nicht viel zu dem Teil. In USA ists schon länger draussen, habe auch mal ne Seite mit Diskussionen drum gefunden, leider nicht gebookmarkt. Probiers halt mal mit Google.
    Bei http://www.carstereocomponents.de und http://www.hirsch-ille.de kannste bestellen. Die sagen Dir bestimmt auch mehr zu den Spezifikationen.

  • Für die, die das 8400er Modell gut finden:


    Hab es heute bei Saturn mal gesehen, also das äußere Finish wirkt nicht sehr edel und die Klappe fährt zwar runter, allerdings liegen die Bedienknöpfe dahiner, wenn man die Einbaumöglichkeiten im Golf 4 bedenkt, doch etwas ungünstig.


    Aber geht mal selber hin und macht euch ein Bild.


    P.S. Wie kann ich eigentlich den Titel dieses Threads ändern? Passt ja nicht mehr so ganz, wo mein Navi schon auf dem Weg ist.

  • Würde wenigstens den anderen zeigen, worum es sich hier jetzt weiterhin drehen sollte.

  • G666


    Thx! Hoffentlich interessiert sich jetzt auch noch ein Schwei.... für die Dinger, sonst wäre die ganze Mühe ja umsonst gewesen!


    :D

  • wie wärs mit dem jvc dvd 5000 mp3 dvd wiedergabe und und super preis!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!