Nummernschild befestigen legal?

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Viele verschrauben es per Winkel mit dem mittleren Lufteinlass, auf Treffen kommt dann einfach der Kennzeichenhalter-Lufteinlass weg und ein neuer rein!


    Bilder davon?


    Roman


    Jo, danke für den Hinweis


  • Das Nummernschild muss fest angebracht sein, also kannste das mit Magneten oder Saugnäpfen vergessen...

  • also so schauts im moment bei mir aus.habe den kennzeichenhalter fest mit dem gitter verschraubt.Einfach rausnehmen dann nen paar lange schrauben und unterlegscheiben nehmen das hält bombenfest. unten hab ich 1cm starke plastikrohre dazwischen geklemmt damit ich das nummernschild grade ausrichten konnte damit es nicht nach unten abgewinkelt ist und schon fertig ist ne sache von ein paar minuten und du siehst nichts davon.


    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/1559/75176448ky7.jpg]

  • Aber von der Legalität genauso weit entfernt wie meine Magnete. Wobei ich bei uns beim Tüv nachgefragt habe und der hat gesagt solange das DIng sich nicht aus eigener Kraft lösen kann ist das alles i.O. weil es ist ja fest befestigt. In einem Kennzeichen verstärker wird es auch nur ein geklipst.

  • wieso sollte das nicht legal sein?war vorher extra beim tüv und sogar nen polizist hat gesagt das ist so ok

  • mmmh....da weiß ich gar net mehr, was ich jetzt mache....


    1.8T


    kannst du deine Ìdee mal ein wenig weiter ausführen? Die Winkel befestige ich jawohl net nur an den Lufteinlässen, sondern auch an der Schürze selber, oder?

  • Zitat

    Original von Skychaser
    wieso sollte das nicht legal sein?war vorher extra beim tüv und sogar nen polizist hat gesagt das ist so ok


    Dann haben die noch nie was von der mind. Höhe von Kennzeichen gehört. die beträgt vorne 200mm und hinten 300mm. Und ich glaube kaum das du die einhälst.

  • Zitat

    Original von T8Force
    1.8T
    kannst du deine Ìdee mal ein wenig weiter ausführen? Die Winkel befestige ich jawohl net nur an den Lufteinlässen, sondern auch an der Schürze selber, oder?


    Frag mal den User timo.xx, der hat das glaub ich so gemacht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!