Sponsor gesucht oder Hilfe, wie man einen Sponsor findet!

  • Leute, macht sie doch nicht so runter.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Helft ihr doch eher bei der Frage.


    Ich kann dazu nur sagen: Fahr zu Firmen in eurer Nähe und fragt direkt nach ob Interesse am Sponsoring besteht.


    Für Fahrzeugwerbung hab ich das zwar noch nie gemacht, dafür aber bei unserem Abiball vor ein Paar Jahren.
    Und wenn Interesse besteht könnt ihr euch direkt über die Art der Werbung unterhalten.


    Zudem würde ich im internet nach Internetfirmen aller Art suchen, die sicherlich auch interesse haben könnten, NICHT nur im Internet Werbung zu machen. Somit wäre die Möglichkeit gegeben im größeren Umkreis zu werben.


    Im Endeffekt geht es doch immer ums Geld und wenn eine Firma Werbung machen kann, dann spielt es im Endeffekt nur eine Rolle zu welchem Preis. Und je mehr man mit der Werbung auffällt desto besser. Ob das Auto nun jedem gefällt spielt dabei doch keine Rolle.


    So cih hoffe wenigstens einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben.


    Gruß und viel Glück



  • Vielen Dank Graschi.
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich dachte das wisst Ihr...

    Gruss Dirk

  • Nur noch einmal zur Erinnerung:


    Zitat

    Original von Gora-Frau
    Naja, nun waren wir am Überlegen, wie man das mit Sponsoren und so macht.
    Hat da jemand Erfahrung mit??? Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!!

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Zitat

    Original von Graschi


    Ob das Auto nun jedem gefällt spielt dabei doch keine Rolle.


    Gruß und viel Glück


    Ja, das mag schon sein. ABER der Wagen muss sehr wohl der entsprechenden Firma gefallen, weil man schliesslich den Namen der Firma "präsentiert" und somit den "guten Namen" damit rumkutschiert.


    Es geht ausserdem nicht darum, nur irgendein Aufkleber durch die Gegend zu fahren, sondern um Sponsorensuche. Sprich also, dass Firmen in den Wagen investieren mit Anbauteilen, HIFI usw. Das heißt also, man muss sich "reinreden" lassen, was man wo wie verbaut. Und damit fährt man dann Werbung.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Und ja, man hat sie kritisiert, weil sie im Endefekt nix anderes auch von den Firmen zu hören bekommt. Ausser, sie lässt sich den Wagen umbasteln.


  • wie gesagt. wie man werbung herumfahrt muss man mit den firmen direkt absprechen. das hab ich auch geschrieben. und hier gibt es sooo viele möglichkeiten

  • Zitat

    Original von BirniDas heißt also, man muss sich "reinreden" lassen, was man wo wie verbaut.


    DAS ist genau der springende Punkt, den ich scheinbar nicht so gut rüberbringen konnte.


    Ich spare mir zwar die Anschaffungskosten, dafür muss ich der Firma gemäß des Sponsoringvertrages das Auto zur Verfügung stellen.


    Käm für mich nie in Frage, meine Autos gehören mir, und sonst niemandem. Wenns mich heute abend packt und ich am Wochenende weg will, was wenn da gerade irgendwo die Messe XYZ ist? Nein danke...


    Ernsthaft, wenn Du (Gora-Frau) den P-Schein machst und das Ding als "Tuning Taxi" betreibst, wirst Du mehr Geld mit verdienen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Graschi


    wie gesagt. wie man werbung herumfahrt muss man mit den firmen direkt absprechen. das hab ich auch geschrieben. und hier gibt es sooo viele möglichkeiten


    Viele Möglichkeiten? Jetzt mal im Ernst. Wenn ich für z.B. Rieger Werbung fahre, dann MUSS ich doch wohl irgendwelche Rieger-Teile verbaut haben. Und da reicht nicht nur ein popliger Rieger-Seitenschweller.


    Und sorry, wenn man Sponsoren an Land ziehen will, dann muss man bereit sein, dass es fast schon so "ausartet" wie bei Norman seinem Golf damals. Es reicht heutzutage nicht mehr nur ein bissl was verbastelt zu haben und die Firmen damit beeindrucken zu können.
    Die Firmen bezahlen schliesslich zum Teil den Umbau (ich hoffe ich liege damit richtig, aber Sponsor intepretiere ich nunmal so), da wird auch Gegenleistung erwartet. Wie erwähnt, du präsentierst die Firma mit deinem Wagen. Und mit so ner Flammenlackierung und Felgendeckel ziehst du keine Worscht vom Brot.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Ich denke zu mehr als nem Aufkleber mit ner Webadresse wo du eventuell 100-200€ im jahr bekommst wird es nicht reichen.
    Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich mit ihren Autos bei den Firmen vorstellen. Da brauchst halt nen gelungenes Auto um unter allen Bewerbern rauszustechen. Du wirst im Tuningbereich keine guten Karten haben da sich einige gute Autos bewerben.


    Eventuell in anderen Bereichen mal anfragen was nicht mit Tuning oder Car hifi zutun hatt

    Gruß nightmare

  • Bin ich eigentlich der einzigste der über PN blöd angemacht wurde ?


    Hat sich extra jemand hier Angemeldet mt diesem Profil um mir mitzuteilen das ich mit meinem Standartgolf ganz leise sein soll denn er hätte gehört der Bulli hätte 34 Eintragungen und alles Unikate.


    Habt ihr auch Post bekommen ?

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Original von nightmare
    Bin ich eigentlich der einzigste der über PN blöd angemacht wurde ?


    Hat sich extra jemand hier Angemeldet mt diesem Profil um mir mitzuteilen das ich mit meinem Standartgolf ganz leise sein soll denn er hätte gehört der Bulli hätte 34 Eintragungen und alles Unikate.


    Habt ihr auch Post bekommen ?


    Du warst nicht der einzigste und wir haben uns der Sache auch schon angenommen ;)

  • @ GolfSPINNER


    hast du eigentlich jeden per PN angeschrieben und dann schnell schnell dein PN-Account gesperrt, dass dir keiner schreiben kann.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Golf4Spinner
    Gesendet: 25.04.2007 21:27
    An: Birni
    Betreff: ja richtigggggg


    Du kannst doch nichtmal mithalten mit deinem Farrad,Felgendeckel,ja du hast felgendeckel wohl auf deinem Farrad... Das sind Stahlfelgen aber auch egal,und die Felgen sind in Arbeit,werden Hergestellt.... dann guck dir doch das auto einfach nicht an,mit den FELGENDECKELN..... :]


    Das sind mir ja die Liebsten *löl*
    Scheinst deinem Namen alle Ehre zu machen :D


    edit
    Ach Mist, habs jetzt erst gelesen, dass der Spinner ganz fleissig war. War wohl doch nicht die Einzige.
    Armes kleines Würstchen :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Elli, jetzt hast Du ein echtes Problem!!! Das sag ich dem Arnold!!!


    Sowas gehört per PN ausdiskutiert, nicht ins Forum. Beachte die Regeln!!!





    PS: :D

  • Und das Beste ist, der oder die Spacko weiß noch nicht mal, wie man Fahrrad schreibt.

  • Mmh, ich wollte hier bestimmt keine seitenlange Diskussion anfangen, sonder hab nur eine Frage gestellt. Find ich echt etwas unerhört, wie hier über den Wagen hergezogen wird, aber naja....
    "Felgendeckel" ist wahrlich ein lustiger Ausdruck :D... Allerdings sollte man bedenken, dass das Fahrzeug gerade erst abgeholt worden ist und die Felgen für den Bus noch in Bearbeitung sind.
    Also ich denke mal, spart euch eure dämlichen Antworten, ihr habt ja nur was zum Lachen gesucht. Jetzt habt ihr gelacht, OK.....
    Man sieht sich immer zweimal im Leben und gut ist. Diskussion hiermit beendet.
    Und komisch, daß son Bora mit Flammenlackierung ständig nen Pokal auf Treffen bekommt....aber naja, komisch, daß solche Flammenaufkleber Geschmack finden!
    Also, Thema bitte schließen. Ich bin nicht gewillt, mich noch länger mit solchen dämlichen Äußerungen und besonders Anfeindungen abzugeben. Jedem seinen Geschmack und gut ist. Ist außerdem nicht MEIN Bus!!!!! Sondern der einer Freundin.....also projeziert nicht alles auf mich! Danke.
    PS: Hier treffen auch nicht alle im Forum vorgestellten Cars meinen Geschmack und ich habe mich wahrlich noch nicht darüber ausgelassen!

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Elli, jetzt hast Du ein echtes Problem!!! Das sag ich dem Arnold!!!


    Sowas gehört per PN ausdiskutiert, nicht ins Forum. Beachte die Regeln!!!


    Weißte was. Auf den Arm nehmen kannst du dich in Zukunft selbst. Deine Zeit hier ist beendet! Ich frag mich ohnehin warum wir uns das jahrelang angetan haben?!




    Gora-Frau
    Geschmack hin oder her. Ich lege dir nahe, deinen Schlägertrupp/Zweitaccount zurückzupfeifen, ansonsten ist es auch für dich hier vorbei. Wo kommen wir denn hin, wenn bei jeder negativen Kritik der Freund/Kumpel dazugezogen wird und dieser allen, die sich negativ geäußert haben mit Schläge droht?
    Hier hat übrigens niemand etwas auf dich projeziert sondern der Bus war das Thema. Auch wenn diese Kritik ein Problem für dich darstellt hat dieses gezicke und der nun ruppige Umgangston hier nichts verloren.


    Betrachte dies als Verwarnung.


    Nun komme ich deinem Wunsch nach und schließe dieses Thema.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!