Fahrertürschloß hat ne Macke!

  • Hab in letzter Zeit desöfteren Probleme mit dem Schloß auf der Fahrerseite!


    Meine FFB funktioniert seit ner Weile ned ( lange Geschichte ), auf jeden Fall schließ ich normal ab und die Alarmanlage wird net scharfgeschaltet. Dann mach ich wieder auf und wieder zu, und je nach dem kommt es vor dass alle Pins runtergehen und der Fahrerpin wieder hochkommt! X(
    Und wenn alles zu is dann ist der Alarm halt ned scharf u.ä.


    Ich spiel dann immer mit der Innenverriegelung usw. rum und nach ner Weile geht es auch wieder! Aber so lange wie heute habe ich noch nie zum abschließen und Alarm scharfschalten gebraucht!
    Der Motor am Schloß hört sich IMO auch gar net gut an, gibts da bei euch auch Probleme!


    BJ ist 4/98

  • Na, das Problem kenn ich... Hatte ich schon zweimal (genauso wie Du es beschrieben hast) und es war immer der "Microschalter" in einen Schloß... Dadurch kommt auch dieses unregelmäßíge Schließgeräusch zustande... Soweit ich mich noch recht erinnere hat die Reperatur ~ 186 DEM gekostet...


    Gruß,


    Andy

  • ich hatte das auch, nachdem ich die schlösser weggemacht hatte geht's wieder ?(

  • Haste was dran gemacht oder laufenlassen und immer wieder WD40 oder Kontaktspray reingesprüht ? (Siehe Nimas Thread )

  • hab es gerade hinter mir
    Schloss gekauft (vor einem Jahr 50 €) und vor 1 Woche eingebaut.
    der Einbau ist so gesehen kein problem allerdings muss du drauf ahten das alles dranne bleibt (die Verbinundg zwischen Aussengriff und dem Schloss) ich musste meinen zum Freundlciehn bringen (so wie der stand ohne Verkleidung und ohne Scheibe), hat mich 15 € gekostet (für 5 min Arbeit)


    ach der einbau beim Freundlichen kostet nochmal 50 €

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Haste was dran gemacht oder laufenlassen und immer wieder WD40 oder Kontaktspray reingesprüht ? (Siehe Nimas Thread )


    Ne hab noch nix gemacht,


    zur Zeit hab ich wieder ne FFB und da gehts ja, aber irgendwann muss ichs mal checken !

  • Zitat

    Original von Mogul


    Ne hab noch nix gemacht,


    zur Zeit hab ich wieder ne FFB und da gehts ja, aber irgendwann muss ichs mal checken !




    :) ich hab ein jahr gebraucht, zu faul

    Einmal editiert, zuletzt von arteck ()

  • Und ich dachte schon ich wäre der einzgie ..... puh :] :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!