Unterschied sprittechnisch zwischen 205 und 225

  • hallo bin auf der suche nach reifen und sagte mir der reifenmann das wenn ich 225er nehmen würde billiger kommen würde als wenn ich 205er nehme. nu stellt sich mir die frage wie sieht das dann mit dem spritverbrauch aus wenn ich anstatt 205er, 225er fahre. fahre den 1,6 16V 105PS.


    mfg

  • mach die Klima aus und es egalisiert sich! :]
    Ne im Ernst...macht bei mir geschäzt grob nen Liter aus. Gleicher Motor!

  • ich seh gerad im gutachten das 205 ja garnicht gehn.
    man was der mit den erzählt.


    also unterschied zwischen 215 und 225??? aber ich glaub das mach den kohl nicht mehr fett.

  • Ich glaub nicht, dass sich da bei so geringen Unterschieden überhaupt unterschiedliche Verbräuche feststellen lassen!
    Ich fahr im Winter 205er und im Sommer 225 und der Verbrauch ist eigentlich immer gleich!

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Ich glaub nicht, dass sich da bei so geringen Unterschieden überhaupt unterschiedliche Verbräuche feststellen lassen!
    Ich fahr im Winter 205er und im Sommer 225 und der Verbrauch ist eigentlich immer gleich!


    auf AB bei zügiger Fahrt steigt Verbrauch deutlich an, das merkt man dann schon ob man mit 225 oder 205 fährt.

  • Zitat

    Original von freak04


    auf AB bei zügiger Fahrt steigt Verbrauch deutlich an, das merkt man dann schon ob man mit 225 oder 205 fährt.


    So siehts bei mir auch aus.
    Also im Schnitt habe ich momentan nen Mehrverbrauch von ca 1 Liter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!