Anhängerkupplung abnehmbar für Variant

  • Was kostet denn eine Anhängerkupplung abnehmbar für einen Golf Variant Fronttriebler + E-Satz. Wie hoch sind die Kosten für den Einbau bei VW.


    Danke für die Infos


    Holger

  • also ich würde keine originale nehmen .. sauteuer


    schau mal auf ebay oder bei http://www.kupplung.de


    und einbauen kannst du die selber .. is kein akt

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • hat jemand schon mal eine AHK bei einem golf variant montiert ? muss man da die stoßstange im unteren bereich ausschneiden?


    gruß


    Holger

  • gibt dafür doch bestimmt auch sowelche wie audi sie verbaut... bei meinem dad (a6 allroad) kann man die fein hinter der stoßstange hervorklappen wenn man sie braucht, sonst ist sie versenkt und einen ausschnitt dafür brauchste nicht schneiden....

  • Genau so wie Bender es beschrieben hat ist das beim Golf Variant auch!
    Es kommt natürlich drauf an, normale abnehmbare wisrt du wahrscheinlich sehen, ich habe mir die Westfalia automatik system geholt. Die siehst du wirklich nicht. Und das dranbauen ist überhaupt kein Problkem!!


    Ciao Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!