Leistungsendstufe AGU

  • Hallo,


    habe schon die Suche gewälzt und denke das bei mir der Fehler die Leistungsendstufe ist, wollte jedoch gerne noch ein paar Meinungen hören, da diese ja nicht allzu günstig ist mit ca. 200 euronen....


    Also hab nen 99er gechippten 1.8T AGU


    Problem: Hab das Gefühl das er manchmal nicht die volle Leistung hat und ein kleines Ruckeln bei Vollgas so ab 3500/min und manchmal läuft er wirklich gut, aber halt manchmal auch so kleine ruckler/aussetzer.
    Des Weiteren läuft er im Stand manchmal unruhig, d.h. drehzal geht mal leicht rauf und runter, halt unrund....dazu kommt wenn man im Stand Gas gint, dass er hinten rausspuckt am Auspuff ab und an.


    Sonst läuft der Motor wunderbar...es triit halt irgendwie nicht immer uaf, wobei das spucken im standgas geben schon.
    LMM kann es nicht sein, da ich mitgeloggt habe vor 5 tagen und einen Wert von ca. 140mg/s hatte und Fehlerspeiche rist auch leer.


    Ist es wirklich die Leistungsendstufe?


    Wäre nett wenn jemand seine Meinung abgibt.

  • Hi,


    den Luftmassenmesser schon mal abgesteckt/überprüft?



    mfg
    w a Y n 3

  • Den hab ich doch wie oben geschrieben schon mit geloggt....hat 140mg/s unter vollast. Wagen läuft ja sonst auch.....oder kann der lmm auch sporadisch aussetzten?


    mfg

  • Miss mal die Spannungen zwischen Leistungsendstufe und der jeweiligen Zündspule bei laufenden Sotor. normalerweise liegt eine spannung an, die immer ein wenig schwankt (14,3-14,7V). schwankt die Spannung nicht, ist die Endstufe wohl kaputt.


    Tipp am Rande: die Endstufe wird Bosch hergestellt und ist auch dort zu bekommen, kostet um die 110€ dort ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!