ist eig. viel luft oder wenig besser für kurven und so...
ich hab in meinen 225 40 18 michelin ps2 2,3 rundum drin und des gefällt mir nicht so...
in der kurve füllt sich das manchmal so an als ob der reifen die felge verlassen würde....
viel luft oder wenig????
-
- Golf 4
- spaknett
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Normalerweise ist es so, das bei zuviel Luft der Reifen weniger Auflagefläche hat, deswegen wird bei Wüstenrennen ja auch der Luftdruck sehr herab gesetzt =)
Beim Otto-Normal-Verbraucher ist der vom Hersteller empfohlene Luftdruck aber immer noch der beste und ich bin mir sicher, das es nicht an den 2.3 bar liegt, das sich deine Rad-/Reifenkombi etwas merkwürdig anfühlt
-
Ja, ich denke auch, dass du mit höherem Druck fahren solltest. 2.3 ist ja schon fast der "Ballonreifen-Druck" von der Standartbereifung.
-
-
Am besten mal beim Reifenhersteller anrufen und dir den optimalen Luftdruck errechnen lassen =)
-
Man sagt 1/4 mehr is in ordung. Ich hab 2.5 bar drin
-
der reifenhersteller empfiehlt mir 1,9
-
Zitat
Original von Hades
Man sagt 1/4 mehr is in ordung. Ich hab 2.5 bar drin1/4 Bar oder 1/4 des Angegebenen Drucks??
-
ich denk mal 1/4 des angegebenen drucks....1/4 bar is ja nix
-
Naja, 1/4 bar währen dann +0.25, geht ja noch, aber 1/4 des angegebenen währen dann ~0.6Bar überdruck find ich ein bischen viel!
-
also mein hersteller empfiehlt 1,9 und ich hab 2,3 drinne....hmm...aber um ehrlich zu sein is der durck ned gut...in einer starken kurve fühlt sich des so an als ob der reifen die felge verlässt.....
-
pass mal auf bub, wie kannst du schnell durch kurven fahren, so das "der reifen die felge verlässt" wenn du vorher sowas hier schreibst.
schleifgeräusch in starken kurven
da paßt doch irgendwas bei dir net. ist jetzt net böse gemeint, aber du scheinst 2 linke hände zu haben. daher empfehle ich dir nichts am auto selber zu machen, sondern mit deinem auto in ne werkstatt zu fahren!
-
und zwar läuft das so....wenn ich schnell in ne kurve geh schleift es und es fühlt siuch komisch mit dem reifen an...wieso ist das unlogisch???
-
zähl doch mal a + b zusammen. mal dran gedacht, das es vielleicht daher kommt. seh zu das du das schleifen wegbekommst und dann fährst du bitte nochmal durch ne kurve!
-
ach so hast du das gemeint...
ne das problem mit den reifen hat ich irgendwie schon immer....
also des hat nix mim schleifen zu tun... -
was hast du denn für nen motor? vielleicht liegt ja zuviel leistung an den rädern an
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!