Mehr Fahrkomfort, aber wie?

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Golf4 2.0 Highline aus 03/2002 (116.000KM) mit 16 Zoll Räder und Continental Sporttrac2 Reifen. Der Highline ist standart ab Werk etwas tiefer, glaube ich.


    Ich möchte mehr Fahrkomfort haben, also etwas weichere Federung. Vor allem auf schlechten Fahrbahn finde ich das Fahrwerk zu hard.


    Wie mache ich das? Einfach das Fahrwerk vom Comfortline/Basis einbauen lassen? Oder nur bessere Stoßdämpfer (und welche Marke)?

  • Soweit ich weiß hat der Highline ein normales Fahrwerk drinne. Das Highline steht doch nur für die Innenaustattung oder nicht?
    Also wenn du mehr Fahrkomfort haben willst helfen immer schmale Balongreifen.
    Sprich 15" Felgen und 175 Breite! Allerdings dürfte deine Traktion darunter ziemlich leiden...ganz zu schweigen von der Optik.
    Standard Dämpfer hab ich hier noch liegen! Kannste haben falls ich mich mit dem Fahrwerk vertun sollte.

  • ich denk es ist das fahrwerk....hol dir von vw das original fahrwerk und siehe da du hast wunderbaren komfort....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Higline hat serienmäßig kein besonderes Fahrwerk.


    In deinem Fall kann es auch einfach an verschlissenen Fahrwerkskomponenten liegen-einfach mal checken lassen, was evt. zu erneuern ist. Bei 116TKM kann evtl. schon mal ein Satz neue Stoßdämpfer anstehen, je nachdem wie und wo das Fahrzeug so genutzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!