Wer kennt die schönste Spoilerstosstange?

  • da sieht man wieder die Geschmacksunterschiede...
    ich hätte schon lang die Rieger, wenn dafür mein alter Grill bleiben könnte, -mit- Zeichen.... schade dass es die nur komplett bis rauf gibt :(

  • Zitat

    Original von Daniel
    /edit
    640*480..


    Hast das Bild wegen der Größe rausgenommen?


    Stells doch einfach als Link rein! ;)

  • Zitat

    Original von GC777


    ist auch mein Favorit :]



    dem schließe ich mich an :]


    Es gibt nur 3 Schürzen die mir am G4 gefallen , das ist die R-RX , die Oettinger ( Bennys ) und die originale gecleante , wenn sie noch etwas verlängert ist wurde :))

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • menno! mir gefällt die rieger viel besser als die lumma, ausserdem hat die die streben so wie der G5...


    weiss jemand ob man theoretisch der Rieger den Grill oben abschneiden kann und da wieder den Originalgrill anbringen kann?
    ums vw-teichen is mir nicht sooo wild, aber ich will nicht die mhv hinmachen müssen.


    hat jemand die Rieger, wie weit geht der Grill denn da hoch? kann man die vielleich auch ohne die MHV verwenden??

  • Was hast du denn gegen diese kleine MHV Leiste? So schlimm finde ich die garnicht, auch wenn man natürlich sieht, das sie nur aufgeklebt wurde.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nene, da stimmt das bild nicht. bei der rieger ist eine blech mhv dabei die man anschweißen muss. das ist ja mein problem...

  • Ich hätte eine für dich zum kleben, ist ORIGINAL von Rieger und bei dem 1-Rippen Grill dabei, den man nur mit dieser Leiste erwerben kann. Die Leiste müßtest du dann nur aufkleben und sieht genauso aus, wie die auf dem Bild mit der Stoßstange.


    Hier in diesem Rieger PDF Dokument ist von dem Motorhaubenspoiler die Rede (Preis 51 Euro):


    http://www.rieger-tuning.de/de…olkswagen/Golf_IV/299.pdf


    Ich würde Ihn dir natürlich sehr viel günstiger geben, da er gebraucht ist und noch einmal lackiert werden müßte (in Wagenfarbe).


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • der ist ja bei der R-RX dabei, den hätte ich dann eh schon. aber wie wird der geklebt?? Muss man dann aussen den schlitz verspachteln? also ich mein jetzt nicht die auf dein scheinwerfern, sondern die in der Mitte?


    und wie geht bei so nem grill eigentlich die motorhaube auf??

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Zitat

    Original von :andi:
    nene, da stimmt das bild nicht. bei der rieger ist eine blech mhv dabei die man anschweißen muss. das ist ja mein problem...



    bei der RIEGER ist eine MH-Blende aus ABS-Plastik die den Ausschnitt vom VW-Zeichen abdeckt dabei (wie auf dem Bild zu sehen), KEINE VERLÄNGERUNG AUS BLECH!!!


    die MHV aus Blech musst du woanders kaufen (z.B. HG-Tuning oder Speedtech)


    den Grill von der R-RX kannst du zwar entfernen, dann hält aber die R-RX nichtmehr "richtig" am Auto
    denn am eingearbeiteten Grill sind zwei Befestigungspunkte, die die komplette Stoßtange richtig halten
    alle anderen Befestigungspunkte sind nur "pseudo" ;)



    hab hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis; vielleicht helfen sie ja weiter


    ohne MHV
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/2.jpg]


    mit MHV
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/neu1.jpg]

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • vielen dank für die fotos!!!! bei rieger gibts ja echt null dazu.


    Aso Phils Halbmondlösung käme mir schon recht, sieht man da nicht zuviel der oberen grillkante? und ist der grill oben geschlossen?? Also nur untren Luftschlitz?
    kann man das obere teil auch raussägen?


    Wenn ich jetzt nur den Halbmond fülle, und das ohne Trennspalt haben will, MUSS ich dann die ganze Haube neu lackieren? Ist halt ein silberner...... oder kann man das irgendwie anders tricky machen?



    Phil, wieviel tiefer ist dein Golf?


    danke für den support von allen seiten!!

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • sone rieger mhv habe ich auch noch, setze sie gleich mal in den verkaufsbereich :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!