Felge berührt Fahrwerk (Bilder) need help

  • es reichen sogar 5 mm platten ohne das du ziehen musst, aber die kante musst du schon umlegen

  • ich mach nacher nochmal Fotos damit man von aussen mal sieht. Vorne muesste er so 30-40 mm noch tiefer denk ich, damit es mit hinten gleich stimmt
    Und jetzt ohne spurverbreiterung schliesst die Radnarbe genau mit Flügel ab. Wenn Spurplatten rankommen muss muss gebörtelt und gezogen werden + lack etc

  • Kommst du aus Brandenburg Stadt ? Dann würd ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen.

  • Same problem!
    Wieviel Abstand brauchts denn zwischen Dämpfer und Felge?Bei mir ists vorne auch recht eng zwischen Stellring und Reifen!
    Was kostet denn Kante umlegen so im Schnitt?

  • nh4u Komme leider nicht aus dem Ort Brandenburg , sondern Bernau bei Berlin
    DerTeigel ich schätze mal das ich da min. noch einen zentimeter brauch.



    aber hier nochmal kurz Bilder:


    Hinten:
    alles prima , kann hoch und runter wie ich will :) (ist jetzt noch nicht wirklich tief , weil soll ja nicht aussehen als wenn der hinten überladen wäre^^)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00095.JPG]


    Vorne:
    ja hier ist Schicht im Schacht
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00094.JPG]


    Radkästen ziehen:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00096.JPG][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00097.JPG]

  • Ganz ehrlich, da ist ziehen sicher nicht notwendig.
    Wenn du 5mm Sprverbreiterung drauf gibst seht das Rad weiter raus, durchs tieferlegen verändert sich die Achsgeometrie, und das Rad wandert leicht nach innen.


    (ist schwer zu erklären, aber diese Kombi fahren echt viele und die haben alle keine Probleme)

  • Zitat

    Original von Gana
    Ganz ehrlich, da ist ziehen sicher nicht notwendig.
    Wenn du 5mm Sprverbreiterung drauf gibst seht das Rad weiter raus, durchs tieferlegen verändert sich die Achsgeometrie, und das Rad wandert leicht nach innen.


    (ist schwer zu erklären, aber diese Kombi fahren echt viele und die haben alle keine Probleme)


    da hat er wohl recht, passt schon =)


    Aus Bernau kommst du - ich arbeite in Bernau, wohne aber in Zepernick - jetzt kenn ich ja dein Auto und hup dich mal an :D

  • lass dir von deinem händler keine unnötigen teile andrehen, wenn dir hier 15 mann sagen das es 5-6mm platten vorne auch tun.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Gana
    Ganz ehrlich, da ist ziehen sicher nicht notwendig.
    Wenn du 5mm Sprverbreiterung drauf gibst seht das Rad weiter raus, durchs tieferlegen verändert sich die Achsgeometrie, und das Rad wandert leicht nach innen.


    (ist schwer zu erklären, aber diese Kombi fahren echt viele und die haben alle keine Probleme)


    mhh ich mag Dir gerne glauben, aber irgendwie hab ich das Gefühl 5mm werden nicht reichen :/


    ich hab noch 10mm Platten rumzuliegen werde mal mit denen die Sache testen

  • Tja,habe dasselbe fahrwerk und dasselbe problem,habe mit et 40 5er platten probiert,abhaken,geht net.hab nen anderen stabi alles drinnen,den brauchste erst dann wenn die antriebswelle am stabi schleift(ab 4 cm). angeblich soll es das problem mit kw nicht geben??

  • Update:


    Also die neuen Stabis brachten mal garnix (gleich wieder zurückgeschickt)


    Wie gesagt hab ich mal testweise die 10mm Platten (pro Seite) angebracht mit diesem Ergebnis:


    Schoen Platz , so wie es sein sollte aber der Radkasten muesste mehr als gezogen werden.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00098.JPG][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00099.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00100.JPG][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/just4fun321/DSC00101.JPG]


    Auch wenn schon probiert, hab jetzt auch nochmal 5mm Platten bekommen mit den ich es probiere, mal schaun was bei rauskommt.

  • also mit den 5er Platten erbrachte bei mir auch nix. Werde jetzt wahrscheinlich nen komplett neuen Felgensatz mit Reifen nehmen.


    Ist aber eventuell ein Gutachter hier unterwegs welcher mir sagen kann, wie gross der Abstand zwischen Reifen/Felge und der Gewindeschraube des Fahrwerks sein muss , um es eingetragen zu bekommen?

  • auf dem Foto ist ja nun richtig Platz zum Verstellring, sieht noch mehreren Zentimetern aus. - Platz brauchst du zu festen Fahrwerksteilen 0,5cm - wenn du 1cm machst bist du auf der sicheren Seite.

  • Also bei 8x18 ET35 reichen locker 5mm aus und man kommt da mit runter haben das letztes WE erst wieder gemacht. Zwar nur Auf 31,5cm aber das ist auch schon viel besser als bei Dir...

  • Ein neuer Satz bringt dir auch nicht viel da du ja dann bei gleicher Felgen/Reifenbreite mal locker ET 30 nehmen musst und das sind ja grad mal 5mm weniger ET als auf den Bildern... Außerdem würde ich meine Felgen nach Aussehen und nicht nach ET aussuchen wollen


    Ich würde mal 6mm Distanzen probieren und wenn das nicht reicht 215er Reifen auf die Felge ziehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!