Felge berührt Fahrwerk (Bilder) need help

  • ok Plan sieht jetzt wie folgt aus: es sollen neue Reifen rauf , inder der Grösse 215/40/R18, damit kein Gummi über der Felgenkante steht. Wenn diese drauf sind sollte es passen , wenn nicht, spätestens mit den 5er Platten.Stimmt ihr mir dazu oder denkt ihr eher nicht?

  • Zitat

    Original von moko81


    Du kannst dir ja ausrechnen was günstiger ist: Spurverbereiterung mit ziehen/lackieren oder ein Satz neue Felgen mit Reifen! :D
    Ohne Spurverbreiterungen mit den Felgen wird dein Problem nicht lösbar sein....


    Oder einfach wieder ausbauen! Oder ? :D

  • Hallo


    Ich hab da mal eine Frage:


    Möchte ein KW Variante 3 in einen Bora V6 4Motion einbauen und ihn dezent tieferlegen. Nun wollte ich wissen ob dann trotzdem noch 18" Felgen passen ohne Bördeln oder den Innenradkasten zu bearbeiten?


    Was meint ihr 8x18" oder 8,5x18"?


    Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Und Problem gelöst?
    Habe jetzt meine 8,5x19 et 40 verkauft,da sie beim selben gewindefahrwerk auch festhingen mit 5er platten.Hab jetzt 8,5x18 et 30 tomason bestellt,und 225er reifen,meint ihr da klappts mit dme abstand??

  • p0int3r


    also ich hatte vorletztes Jahr dieselben Felgen mit Reifen drauf und habe 1cm Platten pro Seite genommen und dann vorne bis auf 3cm Restgewinde runtergeschraubt. Allerdings Supersport Premium Gewinde. Danach musste ich allerdings auch die Kanten bördeln und ca. 1/4 von der Radhausinnenschale rausschneiden. Lackieren oder ähnliches war nicht nötig. Danach hats mit 3 Clip Begrenzern pro Seite dann gepasst und genug Federweg war auch vorhanden... Ich persönlich würde diese Bastelei nicht nochmal machen und das nächste mal bei der Felgen Reifen Wahl genauer vorplanen! ;)


    Gruß


    Icebear

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • @ VW 16VHigliner: Du möchtest dezent tiefer legen und dafür über 1000€ für ein KW V3 ausgeben??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!