Tieferlegungspläne

  • Eine Frage zur TÜV Abnahme hätte ich noch.
    Benötige ich zur Abnahme/ Eintragung den Fz-brief? Den habe ich noch net mit abgegeben. Der Wagen steht aber schon in der Werkstatt und der TÜVler kommt morgen vorbei.

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

  • Nö, nur die normalen Papiere.

  • Zitat

    Original von havoc322
    Eine Frage zur TÜV Abnahme hätte ich noch.
    Benötige ich zur Abnahme/ Eintragung den Fz-brief? Den habe ich noch net mit abgegeben. Der Wagen steht aber schon in der Werkstatt und der TÜVler kommt morgen vorbei.


    Du müsstest von dem Tüv-Prüfer eine Bestätigung bekommen, dass er den Einbau abgenommen hat. Die Eintrag selber ist dann nachlaufend (so heißt das glaub ich), d.h. Du musst den Kram nich eintragen lassen, sondern nur den Wisch vom Tüv immer mitnehmen. Und wenn Du dann das nächste mal auf der Zulassungsstelle bist, dann musste das Fw eintragen lassen. So stehts zumindest bei mir im Gutachten drin.

  • Es ist vollbracht
    meine neues Fahrwerk H&R Cup Kit 35/35 ist montiert und der DEKRA Prüfer hat mir das ganze gestern noch abgenommen. Das Fahrverhalten ist ja der Hammer, da liegen Welten zum Serienfahrwerk :D:D:D
    Die Tieferlegung gefällt mir auch richtig gut, genau wie gewünscht, die Hochwasseroptik ist Vergangenheit!


    Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps und Tricks geholfen haben.


    Grüße Jan

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

  • Na dann Glückwunsch das es so gut geklappt hat! ;)


    Lt. Deiner Beschreibung muss ja das Cup-Kit eh optimal für Dich sein!


    Aneren wärs zu wenig weil man nicht rumschrauben und etc. kann.



    Aber Du persönlich musst ja damit zufrieden sein! Dann gute Fahrt! :]

  • Und nicht vergessen den 'Zeit her eure Tieferlegung'-Thread zu verschönern.


    ;) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!