Flo baut nen neuen Kofferraum

  • hast du keine Masseschleife beim fahren?? das Chinch liegt ja so dicht neben dem Stromkabel ...

  • Ja hab ich!
    Stört auch wahnsinnig!
    Aber wie gesagt ist noch nicht fertig!
    Der Powercap wird nochmal versetzt und dann kommen die Stromkabel hinten beim Kofferraum ende an die Endstufen und die Chinch und boxenkabel kommen dann von vorne von der Sitzbank!
    Dann wäre dieses Problem auch gelöst! ;)

  • Sieht auch nicht schlecht aus!
    Schaut richtig Professionel aus!
    Respekt von meiner Seite aus!

  • Moin,
    wollte euch mal nen kurzen Zwischenstand geben. Nachdem am Donnerstag meine "neuen" alten Alus an mein Auto kamen, so wollte ich jetzt die Zeit über die Feiertage nutzen und meinen Kofferraum ausbauen.


    Ich zum Baumarkt und erstmal ne MDF Platte geholt, hat eigentlich alles auch gut geklappt, leider hab ich den Ausschnitt für den Sub auf die falsche Seite reingebohrt, da ich die Platte falsch gedreht hatte :))


    Jetzt muss ich mir im Baumarkt nochmal eine kaufen, bzw. eine musste ich ja eh noch kaufen. Also leider nicht ganz so erfolgreich gestartet, wobei ich eigentlich sagen muss, einbau ist einfacher als gedacht. Bei meinem alten Auto (Fords kleinstem) war das alles komplizierter.


    Was ich mich im Moment nur stört ist diese blöde Schraube vom Reserverad, dass dafür sorgt dass der Boden nicht eben ist. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?


    Außerdem noch eine Frage: Ich habe den W3 von JL Audio. Habe die Kiste selbst gezimmert nach Angaben des Herstellers. Klingt aber irgendwie nicht so hammer. Brauch das Bassreflex oder nicht? Bin der Meinung eher nicht (ich hab noch ein schönes Loch im Kasten)

  • Hi....habe mir den thread mal durchgelesen und ich bin echt hart am überlegen ob ich mir nicht auch nen doppelboden machen soll. Mein Kofferraum ist im Moment total voll. Überhaupt nicht nutzbar.


    Aber meine Frage ist jetzt natürlich wie ich das mit dem Woofer machen soll bei mir. Brauche ich nicht nen Klangkörper? Sonst wird doch gar kein Druck entwickelt. Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet.

  • Zitat

    Original von chops
    Brauche ich nicht nen Klangkörper? Sonst wird doch gar kein Druck entwickelt. Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet.


    Na logo! Auf einer Seite deines Woofers muss ein geschlossenes Gehäuse sein (von Bassreflex- und Bandpasssystemen mal abgesehen). Einfach nur "Platte in den Kofferraum werfen, Loch rein, Lautsprecher rein" is' nicht. Deswegen wird in die Reserveradmulde ein Gehäuse eingelassen, in welchem dann der Sub arbeiten kann. :)
    Frage beantwortet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!