8x18 ET 35 DRINGEND

  • also mit 6er platten bis du besser dran als mit deiner ET38. aber das KW ist sehr schlank wie mein eibach gewinde. ich selber habe 8x18" ET35 mit 225/40 reifen von bridgestone. aber es ist auch vom reifen abhängig, weil bei manchen passt und bei machen nicht. 10mm wäre zu viel wenn du tief willst.


    bloß keine scheiben nehmen ohne zentrierung denn dan gibt es viebrirenden lenker. =)

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    also mit 6er platten bis du besser dran als mit deiner ET38. aber das KW ist sehr schlank wie mein eibach gewinde. ich selber habe 8x18" ET35 mit 225/40 reifen von bridgestone. aber es ist auch vom reifen abhängig, weil bei manchen passt und bei machen nicht. 10mm wäre zu viel wenn du tief willst.


    bloß keine scheiben nehmen ohne zentrierung denn dan gibt es viebrirenden lenker. =)


    Also meinst du ich sollte zu meinen 8x18 lieber auch vorne nur 5mm pro Seite nehmen?
    Ich wollte H&R Spurplatten nehmen, haben die auch bei der 5mm Variante diese Zentrierung?

  • leider haben die 5mm keine zentrierung. erst ab 6mm gibt es die aber nicht bei H&R, sondern http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de hier.


    also bei ET 32 hättest du noch keine problem mit tiefer wie 60mm oder auch mehr


    ich würde nicht zu viel machen vorne wegen der nicht umgelegten kante

  • Ich wollte eh nicht so tief damit gehen!
    ...mein Limit liegt bei 11 Zentimetern Bodenfreiheit, alles andere ist für mich im Alltag unfahrbar und ich komm in keine Waschanlage mehr rein und ich steh nicht so auf Handwäsche :D


    Ich danke dir erstmal und werde jetzt mal sehen wie es um eine 6mm Distanzscheibe pro Seite vorne bestellt ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    berichten nicht vergessen ;)


    Werde ich nicht, allerdings habe ich gerade im Katalog von SCC zum Golf IV (Typ 1J) gesucht und da gibt es eine ganze Menge von 6mm Versionen :baby:
    Ich habe herausgefunden, dass ich wohl das System 2 benötige, dort gibt es jedoch noch immer 3 Versionen mit 6mm und ich weiss nicht wo der Unterschied liegt und welche ich benötige.. Kannst du mir zufällig dabei helfen?

  • du brauchst das system 2 weil es eine zentrierung hat und die gibt es erst ab 6mm


    system 5 ist ohne zentrierung und das kannst du vorne nicht verwenden


    system 4 gibt es erst ab 20mm und die platten werden erst an das auto verschraubt und dan die felge in die platte.



    also system 2 ist für dich


  • Soweit war ich ja auch schon (siehe oben :D).. Aber welche der 3 darunter aufgeführten Varianten mit 6mm brauche ich?

  • Labtec ? welche Spuhrverbreitung hastn du vorne drinne, weil bei den H&R stehen die 8x18 ET 35 nicht im Gutachten mit drinne ?!


    gibts Distanzscheiben von 5mm mit Zentrierung ?

  • So.. vielen Dank, bei mir hat sich gerade alles geklärt :)
    Ich habe einfach bei SCC angerufen und eine nette Mitarbeiterin an der Hotline dort konnte all meine Fragen beantworten. Die Bestellung inklusive der verlängerten Radbolzen ist auch schon raus und nun hoffe ich einfach mal darauf, dass auch alles passt und die Lieferung nicht zu lange dauert!
    In der Reifensaison scheint eben alles etwas länger zu dauern - ich bin dieses Jahr auch echt verdammt spät dran: selber schuld ;(

  • welche spurplatten kann ich mir da draufmachen mit 35mm H&R federn ( 8j x 18 ET 35 ), 225/40/18 Dunlop sp 9000

  • also wenn du es noch voll beladen fahren willst dan 15mm pro seite. 20mm kann zu problemen führen mit dem TÜV

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    also wenn du es noch voll beladen fahren willst dan 15mm pro seite. 20mm kann zu problemen führen mit dem TÜV


    fahre immer zu 2
    sehr selten zu 4
    hab an 50mm gedacht ( hinten)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!