Turbo Druckrohr

  • Hats du einen 225PS Motor drin oder wozu brauchst du das? Ansonsten mal schauen was Teil original bei Audi oder Seat kostet und selbst bearbeiten (die angesprochene Verengung kann man AFAIk leicht selbst entfernen) und polieren. 240€ wäre mit das Teil auch nicht wert...

  • Eigentlich wollte ich es nur wegen Optik . Hab nen mit 150 ps dafür brauche ich aber eine andere ansaugbrücke is klar und ich wollte auch sofort neuen ladeluftkühler.
    Noch ne frage , wenn ich mir einen neuen ladeluftkühler holle der in der mitte verbaut wird kann ich den alten noch lassen ? 2 Ladeluftkühler , ist es in ordnung ? Natürlich wird der wagen noch gechippt und in der Zukunft steht ein Turboumbau vor.
    Hat den noch einer Ahnung wo man so ein rohr günstig bekommen kann ? Oder eine Firma die so etwas anfertigt ?

  • Naja von 2 LLK halte ich nix von, dann hol dir lieber einen gescheiten großen.
    Weil sonst hat die Luft eben einen ziemlich großen Weg und Widerstand wenn sie erst durch
    einen LLK durch muss, wieder verengen und wieder durch einen durch usw.



    mfg
    w a Y n 3

  • Aber wo kriegt man so ein rohr günstiger her ? Mann kann den doch eigentlich selber nachbauen . Könnt ihr mir dann vielleicht mal ne seite gebe wo man Alu rohre günstig kaufen kann ? Oder Edelstahl.
    Mfg

  • Google hilft ;)


    metallstore.com
    alu-verkauf.de


    Wenn du sowas selbst bauen willst, musst du eben alles genau ausmessen und die
    Nahtstellen eben verschweißen oder die Stellen mit Samcos abdichten.


    EDIT: VA würde ich schon ausgründen des Gewichts und der aufwändigeren
    Bearbeitung nicht wählen, weil es in dem Fall durch seine Festigkeit eher von
    Nachteil ist.



    mfg
    w a Y n 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!