Kaufis BMP

  • uh uh uh, cleane Leiste, wird bestimmt lecker aussehen.

  • soll der Kaufi dir doch am Bau handlangern Andi !! :)


    Dann kriegt der wenigstens mal Muckis.. !! **lach**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    soll der Kaufi dir doch am Bau handlangern Andi !! :)


    Dann kriegt der wenigstens mal Muckis.. !! **lach**


    würd ich glatt noch machen aber ich hab nä woche klausur und die zeit die mir neben lernen grad so bleibt nutze ich ja fürs auto derzeit:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    würd ich glatt noch machen aber ich hab nä woche klausur und die zeit die mir neben lernen grad so bleibt nutze ich ja fürs auto derzeit:


    schick kaufi.. clean mir meine direkt mal bitte mit :D

  • Zitat

    würd ich glatt noch machen aber ich hab nä woche klausur und die zeit die mir neben lernen grad so bleibt nutze ich ja fürs auto derzeit:


    Ja ja, ihr Studenten habt es schon schwer im Leben :D



    Hört sich aber gut an was du vor hast. Wird in Kombi mit der gecleanten haube 1A aussehen.

    Gruß nightmare

  • so die leiste liegt nun beim lacker für den letzten feinschliff (dieser leichte knick wollte mir nicht so recht gelingen....).
    schaden beläuft sich insgesammt auf 940,-€ naja ich muss es ja nicht zahlen...


    hab noch ein wenig gebastelt:


    die rückseite natürlich (wie auch anders) mit microfaser bezogen... passend zum innenraum :D


    die normalen kennzeichen werden dann auch so festgemacht, wenn ich an den stoßstangen die magnete angebracht habe.


    verwendet wurden für die golfiv.de schilder je 3 magnete, für die kennzeichen je 6 und hinter die stoßstangen kommen auch nochmal je 6 stück.
    20x20x3mm haftkraft 4,2kg/stc (supermagnete.de =))


    durch die dicke der stoßstange nimmt die haftkraft etwas ab und liegt bei ca 1,2kg/magnet... somit noch gute 13kg haftkraft an den normalen kennzeichen und 6,5kg an den schildern für die treffen.reicht 8)


    hab auch noch so 5mm quader pröbchen bekommen:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt Kaufi!!! ;)


    Ich auch! =)
    Auf die Idee mit den Magneten wäre ich ja nie gekommen! Ist dir das selber eingefallen? Oder fährt jemdand schon so durch die Gegend? :baby:

  • Zitat

    Original von BlackRod


    Ich auch! =)
    Auf die Idee mit den Magneten wäre ich ja nie gekommen! Ist dir das selber eingefallen? Oder fährt jemdand schon so durch die Gegend? :baby:


    sagen wir mal so:
    auf die idee gebracht hat mich unser mecca im jahr 2006 aufm sommertreffen... irgendwann hat patrick (pcaktion) das dann auch umgesetzt und nachdem ich gesehn habe dass es hält hab ich mich auch dazu entschlossen in die magnete zu investieren...
    waren zwar jetzt gute 40€ insgesammt aber ich denke das hat sich wohl gelohnt =)
    außerdem ists meiner meinung nach die einzig vernünftige lösung bei gecleanten stoßstangen und ähnlichem.


    high end wäre jetzt für hinten ein selbst leuchtendes nummernschild mit ner induktiven stromversorgung und magnethaltern... :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • gestern endlich wieder meine front draufbekommen....
    die gecleante kennzeichenmulde hat der lacker nochma so verfeinert dass es aussieht wie original (diese feine kannte dadrin), front neu lackiert mit neu gecleantem halbmond (war ja ausgeplatzt wegen unfall) und die jubi lippe wurde auch direkt nochmal instandgesetzt (aufsetzsuren) und neu lackiert.
    das ganze hat jetzt fast 3 wochen gedauert aber naja... das ergebnis überzeigt denke ich :) bin voll zufrieden...







    front wird die tage dann noch mit den magneten ausgerüstet zur kennzeichenbefestigung.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sieht gut aus kaufi =)
    die idee mit den magneten ist auch nicht schlecht... =)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!