Kaufis BMP

  • echt nen coolen 4er haste da ;) konnte ich ja am treffen am rursee bewundern ;)
    bin mal gespannt wie viele endstufen du noch rein baust :D

  • hehe ich denke bei den 5 stc bleibt es dann erstmal... hab inzwischen auch endlich alles an material zusammen um sie vernünftig zu verkabeln und mit ersten test bzgl mt positionierung anzufangen dann :)


    ansonsten hab ich die jubilippe mal neu gelackt und die türgriffe gleich mit. aber die lippe bin ich noch net wirklich mit zufrieden, ist zwar schon besser als vorher mit dem riss aber gut ist anders... ma sehn was ich da noch mache.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich bin ja mal gespannt auf die anlage ^^
    wieso was haste denn gemacht mit deiner lippe ?


    Bei 2cm Bodenfreiheit kann man sich das doch denken :D

  • sie war von unten komplett weiß, hatte nur noch 4 intakte haltenasen (die abgebrochenen hingen zu meiner freude jedopch alle bis auf 2 noch in der stoßstange daher konnte ich sie flicken. dann hatte ich bei nem dummen rückwärts manöver mal so ungünstig damit aufgesetzt das sie mittig komplett durchgerissen ist. (allerdings nicht an der stelle wo sie schonmal in 2 teilen war... dann waren jede menge steinschläge etc drin daher wurde es echt mal zeit...
    leider isse halt nicht so perfekt geworden wie ichs mir gewünscht habe aber ich denke das lässt sic h noch korrigieren, wenn nicht lacke ich sie nochmal komplett.
    da die lippe aber eh fast jeden tag 1-2 mal kurze bodenkontakte hat bin ich nimmer ganz so pingelig bzgl perfektem lack an dieser stelle.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sieht wie immer klasse aus der wagen!vor allem der tacho ist genial! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wo und wie ist denn der Bändchen- Mitteltöner verbaut?
    kannst du mal ein bild reinstellen bitte?

  • sind noch nicht drin... kommen aber aufs a brett und werden darnin leicht versenkt eingebaut werden.bisher noch keine zeit dafür gehabt. sollen ja schließlich ordentlich verbaut werden (also metrische befestigungen und passendes volumen drunter). werde bzgl voilumen da wohl auch noch etwas rumtesten dann... angestrebt sind 0,7-0,75l/stc. werd wahrscheinlich auf 0,8 bauen und dann stück für stück verkleinern bis es passt.


    wenn ich dann dazu mal komme gibts davon auch bilder :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • erstmal das wichtigste: DANKE JOECO!


    so die ml500r sind drin...
    verbaut wurden sie im amaturenberett massiv verschraubt mit je 4 x m5 in stahlflachkannt. somit wird das abrett zwischen den mt und den flachkanntprofilen verklemmt. die senkkopfschrauben dienen nur zur fixierung der flachkannte an der richtigen stelle, wär ja sonst nicht montierbar.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100923/temp/bzdf4puz.jpg]


    Volumen wurde aus den kleinen seitlichen Scheibenbelüftungskanälen gebaut... die normalen kanäle für die frontausströmer wurden dazu auch umgearbeitet. insgesammt haben sich 2 x 1,2L ergeben was locker ausreicht da ich ja nur auf 0,75l/stc kommen wollte. jetzt kann ich da munter noch rumexperimentiern :)
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100923/temp/7ww9zcxx.jpg][Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100923/temp/6zh3v48e.jpg][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100923/temp/r9ovz22a.jpg][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100923/temp/kattw6dx.jpg]


    was jetzt noch kommt: a-brett nochma neu beziehen und die vertiefungskannten etwas schöner spachteln... hab da im eifer des gefechts auf der linken seite etwas zu rabiat weggeschnibbelt :hammer: dann wird volumen noch verkleinert und die gehäuse mit sonofil etwas bedämpft.
    insgesammt waren das ca 20h arbeit jetzt... vielen dank an jörg der mit mit material, räumlichkeit und muskelkraft beistand :beer:


    ah und meine einstellungen sind alle futsch... heul... (nein das hx-d2 behält die nicht länger als 10h) naja muss ja eh neu.


    PS: Jörg ich brauch noch die Bilder vom bau bitte :thumbup:


    edit: momentane config is also jetzt:
    HU: clarion Hx-d2
    HT: Hertz Mille ml 280s an Genesis SA50 ("leicht modifiziert")
    MT: Hertz Mille ml 500R an 2 x Soundstream ref 160S (modifiziert)
    TMT: Hertz Mille ml 1600 an Genesis DualMono MKIV
    Sub: Hertz Mille ml 3000 an AS Twister F2-500 brücke

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Die vielen Arbeitsstunden sieht bzw. hört man dem Wagen an! Einer der schönsten IVer die ich gesehen habe! Der Sound muss jetzt der reinste Wahnsinn sein, würde gerne am 30.10. probehören, bis dahin solltest du auch das perfekte Soundsetup gefunden haben :thumbup:


    Optisch trifft der Wagen sehr meinen Geschmackt :D

  • Sehr feine Arbeit Kaufi.
    Dann kann es ja jetzt zum Abstimmen gehen.


    Auf ne kleine Hörprobe bin ich dann auch nochmal gespannt.

    Gruß Thomas

  • ich hab sowas bis jetzt noch net gesehen...würd ich mir gerne mal bei gelegenheit anhören.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!