Kosten für Fahrwerkwechsel

  • Achsvermessung beim Golf 4 ca. 50,- EUR.

  • Ist bei der Achservermessung auch schon die TÜV abnahme mit drinne?

  • Zitat

    Original von Öhle
    Ist bei der Achservermessung auch schon die TÜV abnahme mit drinne?


    Nö, in der Regel nicht! Aber vielleicht lassen die bei dem Punkt mit sich handeln.


    TÜV kostet glaub ich nochmal 37€. Ich finde generell 190€ schon nicht schlecht, aber da es Bekannte sind, müssten die das doch auch günstiger machen, oder?

  • Angebot von Pit Stop: ca. 215 EU


    2x Stoßdämpfer wechseln, je ca. 75 EU


    Achsvermessung irgendwas mit ca 65 Eu

  • Aber ob man den Jungs trauen kann? Ich lass auch die von ATU nicht an mein Auto... :rolleyes:

  • Da du es bei Freunden machen lassen willst! Ich hab mir vor 3 Wochen ein Gewinde einbauen lassen. Der, der das eingebaut hat, hat 80€ von mir genommen...dann kannste dir ausrechnen wie gut eure Freundschaft ist! ;) :P

  • T8Force


    Komm einfach bei mir vorbei. Ich bau Dir das Fahrwerk ein. =)
    Ist alles kein Problem. Nur vermessen lassen mußt Du das selber. So hast Du aber schon mal die Einbaukosten gespart. Hab schon anderen Forumsmitgliedern Fahrwerke eingebaut.


    Wohne in 53332

  • Zitat

    Original von Graschi
    das ist interessant zu wissen. stehst du schon in der liste drin? ich wohne in 50735^^


    Heißt du T8Force, oder was? :]

  • Bei mir muss auch mein Gewinde und Stabi rein.
    Zusätzlich noch auf der Fahrerseite innere und äußere Achsmannschette.
    Soll 350€ dafür zaheln, finde das schon recht teuer.


    Jemand in der Nähe von HH der mir helfen kann?


    Cheers, Kevin


    PS: Der MURDERER steht ja in der "Help-Liste" bei FW-Einbau...

  • Sind die hier genannten Einbaupreise eigentlich mit oder ohne Material? Bzw. sind in den Preisen Domlager und sonstiges Zubehör mit drin?

  • Bei mir waren die Beträge ohne Material... :rolleyes:

  • Hab bei ner freien Werkstatt um die Ecke angerufen und die meinten was von 260 Euro inkl. Vermessen. Ohne Material, ohne TÜV.
    Und das fand ich ein bissl happig. Er meinte, dass es bei Gewinde-FW immer so teuer sein, weil sie dafür so lange bräuchten. :(

  • Naja, was ist schon lange. Geübte Hände sollten so ein Fahrwerk in 2 Stunden verbaut haben.


    Ist in dem Preis denn der Einbau des Stabis enthalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!