Suche Mitleid. Liegen geblieben.

  • Hallo zusammen,


    wollte heute mal mit meinem kleinen auf die Autobahn so in Richtung Köln.


    So bei ca. 160 im 5 Gang dachte sich dann mal mein Motor das er mal eben 100 PS oder so verliert.
    Schaffte dann nur noch 100 kmh Höchstgeschwindigkeit. Sofort rechts ran und Autohaus angerufen.
    Die waren dann ca. 1,5 Stunden später da.
    Nochmal 1,5 Stunden später sind wir dann endlich im Autohaus angekommen.
    Natürlich alle Feierabend.--> Morgen schauen sie dann nach dem kleinen.


    Hier mal eben die Symtome:
    Turbolader hört fast garnicht mehr pfeifen
    Rauch aus Öl-Einfüllstutzen.
    Bei Vollgas geben im Stand ca. 2 Sekunden später volle Drehzahl
    Morotleistung anstatt 160 Pferden ca. 30 Pferde.


    Hier mal noch nen Bild von meinem Handy:
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/856/liegengeblieben3vu3.th.jpg] 
    http://img521.imageshack.us/im…6/liegengeblieben3vu3.jpg


    So jetzt habe ich grausame nacht vor mir, da ich nicht weis was los ist.
    Habe Gott sei Dank noch Gebrauchtwagen Garantie.
    Mal bis morgen Warten.


    Grüße
    Dirk

  • Mitleid? Sorry.


    Sowas passiert wenn man versucht, durch Aufblasen des Ladedrucks fehlenden Hubraum zu kompensieren.


    Denke auch das es der Turbo ist, vermutlich wird Dir da das Öl schon guten Tag sagen wenn Du ihn ausbaust.


    Ob die Gebrauchtwagengarantie auch bei gechippten Motoren greift? Denke nicht.

  • jo da muss ich dem golfi3 recht geben, mit Garantie bei gechippten Motoren wirst nicht recht weit kommen!


    Mach lieber mal nen richtigen Umbau oder lass den auch entsprechenden abstimmen und beraten! Denn KW allein sagen nicht alles!


    Ich will ja nichts behaupten... aber ein guter Tuner hätte Dir bestimmt was besseres gemacht als son Hinterhofschrauber!

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T



    Ob die Gebrauchtwagengarantie auch bei gechippten Motoren greift? Denke nicht.


    Doch greift, Stand mit in Vertrag.(Habe Wagen gechippt gekauft) Deshalb mußte ich den Wagen auch dorthin bringen wo ihn gekauft habe.
    Es gibt sogar schon 2 oder 3 große Chiptuner die man in so einer Garantie ankreuzen kann.


    Ich will nicht sagen das Chiptuning nicht schädlich ist, aber wenn es vernüftig gemacht ist, spricht für mich nihcts dagegen.


    Wenn es der Lader ist, bekomme ich wenigstens einen neuen.


    Grüße


    Zum Thema HinterhofSchrauber:
    http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

    Einmal editiert, zuletzt von dh2311 ()

  • naja mir sagt der Tuner nix...


    wurde da vor Ort alles auf Deinen Motor abgestimmt oder die Software einfach raufgespielt???

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    naja mir sagt der Tuner nix...


    wurde da vor Ort alles auf Deinen Motor abgestimmt oder die Software einfach raufgespielt???


    B&B ist schon eine bekannte, größere Adresse. Wenn er den Wagen gechippt gekauft hat beim Händler hat er auch eine GWG es sei denn, im Vertrag steht etwas davon daß bestimmte Bauteile aufgrund des Chips ausgeschlossen sind.

  • Das Chiptuning ist schon seid EZ des Autos eingespielt.


    Spekulieren bring sowieso nichts werde mich morgen mal melden was jetzt Phase ist.


    Schönen Abend
    Dirk

  • So konnte den Wagen heute wieder abholen. :D
    Es war der LMM.
    Dieser war zwar erst 5 Monate alt und 9000 km gelaufen, hat sich aber komplett zerschossen.
    Naja, egal jetzt steht er wieder in meiner Garage.


    Ist komplett über die Garantie gelaufen.


    Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!