umbau auf jetta-front

  • Geht nur von der Rückseite und ist super kompliziert...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja habe den mist ja grad in der hand, will die lammelen abmachen weil die schwarz lackiert sind und darunter noch der chrom ist.. Also ich habe das gefühl die lammelen kannst du nur draufstecken aber ab kriegst du die net mehr, weil da echt absolut wenig spiel ist.. :(

  • Ich häng mich hier noch mal ran, es gibt ja bei ebay komplette jetta fronten, samt grill allen leisten und gittern.


    Was brauche ich dann noch damit die auf meinem Golf Passt, nur den Schlossträger?


    Hier die Front:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Jett…m2a1470c00e#ht_500wt_1180 (Affiliate-Link)

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • In dem Fall handelt es sich um eine Nachbaufront ... da passt auch der originale Schlossträger und du braucht keine weiteren Teile.


    lg
    Gerald


    edit: laut der Angabe in der Auktionist die Stoßstange für den Jetta verwendbar .... hmm da müsste man eher herausfinden ob sie wirklich auf den Jetta passt oder auf den normalen Golf ....
    Schließlich würde es sich nicht auszahlen für eien Nachbaufront de Schlossträger usw. umzubauen ;) ... dannn kanst gleich alles Orginalteile nehmen.
    Ich würde dir generell eher ein Originalteil raten - auch wenn du dich für "Anpassen" entscheidest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Die Teile von Lion Tuning passen im Allgemeinen sehr gut und da muß an der Stange der am Auto nichts gemacht werden.
    Lion Tuning


    OEM ist natürlich die beste Variante - auch ohne Schloßträgerwechsel.

  • 1K5 807 109B Aufprallträger
    1K0 807 093D Querträger vorn unten
    1K5 807 248A Schaum-Füllstück
    1K0 805 588M Schlossträger GT/GTI/R32
    1K0 807 889B Führungsprofil links vorn
    1K0 807 890B Führungsprofil rechts vorn


    So, ich will bei meinem Golf jetzt den richtigen Schlossträger nachrüsten. Also ich bekomme natürlich eine neue Front dazu.


    Sind das jetzt die richtigen Teile? Haben sich die Teile in folgende Nummern ersetzt?


    1K5 807 109 E Aufprallträger
    1K0 807 093 C Querträger vorn unten - Braucht man den? Laut Teileliste steht da GTI, R32 KEIN ERSATZTEIL!
    1K5 807 248 B Schaum-Füllstück
    1K0 805 588 G Schlossträger GT/GTI/R32
    1K0 807 889 B Führungsprofil links vorn
    1K0 807 890 B Führungsprofil rechts vorn


    Und beim US-Jetta: die NSW-Gitter ---> ist die Chromleiste gesteckt oder wird diese geklebt?



    Danke für die Antwort!



    Gruß Martin.

  • Und beim US-Jetta: die NSW-Gitter ---> ist die Chromleiste gesteckt oder wird diese geklebt?


    gesteckt!


    lg

  • Dankeschön :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Hi Martin,
    die TNs aus dem Zitat von Rittmeister ("Umbau auf Jetta-Front") haben sich wie folgt verändert:
    Aufprallträger 1K5 807 109 B --> 1K5 807 109 E (GT, GTI, R32)
    Querträger 1K0 807 093 D --> TN gibt es noch (GTI, R32)
    Schaum-Füllstück 1K5 807 248 A --> 1K5 807 248 B (GTI, GT)
    Schlossträger 1K0 805 588 M --> 1K0 805 588 S (GT, GTI, R32)
    1K0 807 889 B --> TN gibt es noch (GT, GTI, R32)
    1K0 807 890 B --> TN gibt es noch (GT, GTI, R32)


    Den normalen Golf-Querträger 1K0 807 093 C gibt es ebenso noch wie den GTI/R32-Aufprallträger 1K0 807 093 D.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    da das Thema schon einige Tage zurück liegt wollte ich mal fragen ob jemand die aktuelle Liste der Teilenummern hat für den Umbau zur Jetta Front. Habe bis jetzt das Schaumfüllstück, brauche aber noch Querträger, Führungsschienen, Schlossträger...


    Wäre super wenn das jemand aktualisieren könnte ;)

  • Die alten TN kannste auch verwenden. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • EU oder US Jetta?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!