Umbau front auf Jetta/ Golf V Variant

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines GOLF V 1.6 FSI.
    Nun habe ich mich entschlossen die Front meines Golfs auf die Jetta Front umzubauen (mit Originalteilen versteht sich und Wechsel des Schlossträgers).
    Habe hier schon so einiges gelesen. Und bin nun auf der Suche nach den Teilen.
    Also wer noch Teile dafür hat. Bitte melden!!!!


    PS: welchen Schlossträger brauche ich für den 1.6 FSI?

  • Willkommen an Board.


    Um dir den Einstieg etwas leichter zu machen, studier doch mal die grau unterlegte Kopfzeile.


    Hier findest du den Marktplatz.
    Das ist der richtige Ort für "Gesuche" und "Angebote".


    Falls du dann noch eine Anleitung bzw. Einbauhilfe brauchst, bist du im Bereich "VW Golf FAQ" gut aufgehoben.


    Zum Umbau - es gibt zwei Versionen. Die eine ist die etwas aufwändigere, mit etwas mehr Teilen. Da gibts eine Anleitung vom User hypuh


    -> Diese hier bzw. Direktlink


    Da stehen die Teilenummern mit den entsprechenden Bildern dabei :thumbup:8o


    Die etwas günstigere Version mit etwas mehr Bastelei habe ich mir angetan und die findest du HIER. Auch hier stehen die Teilenummern der verwendeten Teile mit dabei.


    Wie man sieht - wer suche der finde ;)


    Greez und viel Spaß an/am Board :)


    Übrigens - die Suchfunktion tut auch super Dienste :love::D probiers einfach mal aus ;)


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hey!


    Hab den Markplatz schon durchsucht. Hab aber leider nix passendes gefunden. Werde da aber mal was Posten, dass ich auf der Suche nach den Teilen bin. Hab die Anleitungen schon vorher gefunden. Aber trotzdem danke! Werde aber auf jedenfall den Schlossträger wechseln. Ist zwar teurer, aber dann hat man keine Probleme mit der Rennleitung!


    Werde die Teile nach und nach kaufen. Und zum nächsten Sommer dann umbauen.


    Lieben Gruß


    Alex

  • 1k0 805 588 F müste der passende Schlossträger sein.
    Stoßstange sowie Nebler + alle Gitter und Grill bei ebay besorgen.
    Die anderen kleinteile wie Aufprallträger,Querträger,Schlossträger,Zierleisten, Kappen,Hubzylinder über VW Ersatzteile (bis 40%)
    Kannst natürlich bei ebay auch die träger finden.
    Hab ich aber kaum was gesehen.Wenn waren das nachbauten.
    Türlich die passenden TN raussuchen vorher.
    Und bei ebay finger weg von den Leuten aus Lezno.
    Der sache traue ich nicht so recht.
    Die Stossis bringen die immer wieder rein,kauft aber keiner. :rolleyes:

  • Ja, hab die Tage auch gelesen, dass ich diesen Schlossträger brauche,weil der FSI zwei Lufteinlässe braucht.


    Aber trotzdem danke!!!


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!