Probleme beim Tieferlegen Golf 4 1.4

  • Zitat

    Original von alex.bn
    ich hab 45r ap federn drin.
    und so sieht er aus.


    Also so siehts bei mir auch nicht aus! und das mit 50/50 Weitec.


    bei mir ist er hinten tiefer als vorne werde wohl tiefere Federteller oder Domlager einbauen.



    Gruß

  • SO, da mich das ganze thema nicht in ruhe lässt, war ich soeben ausmessen...


    und jetzt festhalten:


    Von Radmitte bis Kotflügelkante sinds... tataaa 37cm! Hinten 36cm...
    Also hab ich vorher noch nicht einmal die prophezeiten 35mm lt. FW Hersteller gehabt und alles war unverändert wie orig.
    Ich pack mir noch Bleiplatten ins auto...

    Einmal editiert, zuletzt von DieKleene ()

  • mit bleiplatten kommst du bei deinem motor aber überhaupt net mehr aus den puschen :D


    denk dran, heute revanche =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ist echt ne üble sache, man bezahlt geld für ein Fahrwerk, was nicht mal 50% der angegebenen Tiefe erreicht.
    ICh würde mich mal an der Federnhersteller wenden, wie das sein kann?
    Vielleicht können die da was machen (nochmal andere federn schicken, oder Geld zurück oder zumindest erklären, warum der wagen nicht runer will)

  • Vllt. liegt's auch an den Dämpfern. Sind die evtl. besonders straff oder aus'm Golf-Country oder so? :]

  • hm ich würd sagen bissel sparen und dann gewinde kaufen dann kommste auf jeden fall so runter wie du es möchtest.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Feldi... heut abend gehts rund, Dann ist schluss mit lustig ;)


    Naja, ich wart jetzt noch en paar hundert kmchen ab, vielleicht setzt sich ja doch noch was. Ansonsten muss ich wohl oder übel sparen, in der hoffnung, dass das Gewinde nächstes jahr mit eingeplant werden kann...

  • Ich würde an deiner Stelle mal mit Weitec in Kontakt treten, denn normal ist das keinesfalls-gerade Weitec kommt eher tiefer als angegeben statt so hoch zu bleiben. Schreib denen einfach mal eMail in der du das Problem schilderst und füge am besten noch ein Foto von der Seite dazu, was das Problem zeigt. Als ich mal fragen bzg. meines Weitec Fahrwerks hatte, haben die sich schnell gemeldet und dann sogar zurückgerufen.

  • Wende Dich da echt mal an Weitec. Ich bin mit meinem 1.4er mit den 45/45 Federn von FK sofort die 45mm tiefer gekommen, ohne "setzen" etc..


    Bin auch auf VA und HA 45mm tiefer gekommen....also nix mit hinten tiefer o.ä.!


    Normal ist das definitiv nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Ich würde an deiner Stelle mal mit Weitec in Kontakt treten, denn normal ist das keinesfalls-gerade Weitec kommt eher tiefer als angegeben statt so hoch zu bleiben. Schreib denen einfach mal eMail in der du das Problem schilderst und füge am besten noch ein Foto von der Seite dazu, was das Problem zeigt. Als ich mal fragen bzg. meines Weitec Fahrwerks hatte, haben die sich schnell gemeldet und dann sogar zurückgerufen.


    So sehe ich das auch. kann ja nicht sein das Du mit 50er Federn gerade mal 2cm runter kommst. Und so serh setzt sich da auch nichts mehr. da muss mehr drin sein. ich mein das 16" Bild darf man natürlich nicht als Maßstab nehmen. Wenn da wirklich nen 35er Querschnitt drauf war sind die viiieeel zu klein für den 4er, da fehlt Dir dann richtig was im Umfang. Welche Reifen sind auf den 17" drauf? Größe? Wichtig ist immer den Abrollumfang einzuhalten. Wie die andeeren auch schon sagten ist die beste Variante natürlich immer nen Gewinde ... dann kannste einstellen wie Du willst ;)


    Gruss
    Kev


    [Blockierte Grafik: http://www.vwcs.de/Mitglieder/kevin/Galerie/Maerz07/images/Maerz07-20.jpg]

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • Zunächst mal: Wieso soll ich mich denn an Weitec wenden? Ich hab mit denen doch garnix am Hut. Die Dämpfer sind von Powertech und die werden sich bedanken, wenn ich da nach nem Jahr noch anrufe. Die neuen Federn sind nun von Vogtland. Und da krieg ich seit heut morgen keine kompetente antwort: Nur a lá: Die Angegebenen Werte sind durchschnittswerte, dass bei einem 1,4l motor keine 5cm ausgeschöpft werden, müsse mir doch wohl klar sein.


    Auf den 17" müssten entweder 45 oder 50 reifen drauf sein. muss nochmal nachsehen... meine aber 45er!

  • sorry hatte das Weitec bei meinem vorredner aufgeschnappt. Dann natürlich Vogtland.
    Na das ist ja ne geile Aussage. Deswegen gibt es ja eigentlich auch verschiedene Federn für verschiedene Motortypen. Damit ist Dir ja auch nicht weitergeholfen, schlechter Support. am besten verkaufen die Dinger und was anderes rein hauen.
    Ist echt Kunenverarsche sowas ...

    *wer glaubt das er gut ist, hat aufgehört besser zu werden*
    -------------------------------------------------------------------------
    VCDS Codierungen im Raum SH/ NMS möglich!
    3" Anlage ab Kat (Edelstahl) Friedrich Motorsport zu verkaufen

  • Japps, das dachte ich mir auch. Sehr kompetent. Naja, halte momentan ausschau nach nem günstigen Gewinde, da ich mich zu den schlecht-bezahltesten Azubis Deutschlands zählen darf, ist's allerdings ne ganz schöne sucherei... mehr als 500€ sind nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!