MAM T13 ( Lorinser Nachbauten )

  • Was interessiert mich der servis bei den, ich habe die felgen bei unseren besten felgen händler in hamburg gekauft und wenn es probleme gibt dan sind sie dafür zuständig und nicht ich telefoniere durch halb deutschland um paar schrauben zu bekommen :D


    Höre von MAM eigentlich nichts schlechtes, viele behaupten es eifach das sie schlecht sind obwohl sie die noch nie gesehen haben. einer meinte neulich zu mir das er mit mam felge gegen bordstein donnerte und die felge hat sich verzogen und das alu ist abgesplittert, was soll ich zu solchen leuten eifach nur sagen ?(


    Von RH höre ich mehr als über jede andere felge, bei meinem felgen händler verkaufen sie die nicht mal und das machen schon viele. Aber wie gesagt wenn es um schrauben geht kann ich den leuten auch nicht helfen aber die quali ist top sogar nach 3 Jahren beim mir ohne jädliche kleine schäden.

  • bla bla bla....


    ihr müsst einfach zu menschlichen Zeiten bei MAM anrufen... Und dann nach DOMINIK SCHÜTZE fragen...


    Der is für Reklas und Probleme zuständig. (troubleshooting)


    Wir verkaufen viele Sätze von MAM. Un der Größe und mit dem Design ist die Firma preislich unschlagbar.


    Der Service bei Keskin ist wesentlich schlechter...


    Die DB Wings gibt es seit Februar offiziell in 8x18" und ist auch baugleich mit der original LORINSER Felge ohne Schrauben...


    Preislich auch sehr lecker...


    Die MAM T13 kann ich optisch nicht empfehlen, da der Deckel in der Mitte hässlich aussieht und ohne Deckel sieht das zwar besser aus aber auch noch nicht wirklich toll..


    Wenn, dann die DB Wings!!!!!


    Gruß vom Mo

  • Also zum Thema MAM Felgen hab ich noch was...


    So sehen MAM Nuvolari aus, die keine 1000 KM gefahren sind.
    Und da war kein Bordstein im weg. Die Felgen sind 3 mal gebrochen.


    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/6807/58e1079f3c93ea28e9ba535gn5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/1188/dbe3e115843c16bb556aaddfl9.jpg]

  • Wie gesagt, mein Großhändler vertreiber keine MAM Felgen mehr und das sagt meiner Meinung nach schon alles, es gab einfach viele zu viele Reklamationen und Rückläufer


    Zitat

    Original von finest_g4
    AlexFFM:


    Kommst du an Nachbauten ran?


    Von welcher Felge? Dem Turbinenrad? Also auf jeden Fall nicht von MAM und bei RH muss ich mal nachfragen, also ob die die Felge auch nicht mehr vertreiben dürfen =)


    Bin mir aber sicher das ich die kriege und wegen dem Preis einfach mal per PN bei mir anfragen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()



  • Produktionsfehler , kann vielen passieren. mein kumpel hatte das mit seinen keskin auch gehabt und der hat dumm aus der wesche geschaut, so viel geld ausgegeben und dann sowas :] naja der hat dan nach paar monaten einen neue bekommen.

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    ...einer meinte neulich zu mir das er mit mam felge gegen bordstein donnerte und die felge hat sich verzogen und das alu ist abgesplittert, was soll ich zu solchen leuten eifach nur sagen


    Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
    Frag mal ein paar Leute hier im Forum die meine MAM Felgen letzte Saison gesehen haben. Die waren verzogen und abgesplittert, weil das Auto gegen einen Bordstein gerollt ist.


    Und vonwegen Produktionsfehler. Das ist kein Prosduktionsfehler, das ist MAM!
    So ein Fehler draf nicht passieren. Kein normaler Hersteller leistet sich einen solchen "Produktionsfehler".
    MAM Felgen sind einfach billig Schrott.


    Der Preis ist der einzigste Vorteil an den Dingern!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Jungs, Jungs....


    langsam mit solchen Aussagen...


    Die Firma MAM muss ebenso deutsche Richtlinien für Festigkeit und Zulässigkeit auf deutschen bzw. europäischen Straßen bekommen, sowie vom TÜV abgenommen werden.


    Das mit den Rissen kann ein Produktionsfehler sein, denn sowas hatten wir auch schon oft bei BARRACUDA, Schmidt, Keskin oder sogar OZ!!!!!


    Die Schäden werden immer prozentual angegeben und MAM hat die letzten beiden Jahre extem viele Felgen verkauft...


    Klar sind die günstiger und vielleicht nicht so hochwertig wie eine RH oder Artec, dennoch gibt es auch andere Hersteller im Niedrigpreissegment, die mit Qualitätsmängeln kämpfen müssen. Bei Keskin platzt auch ständig das Chrom ab. Muss heute wieder eine einschicken... ?(


    Viele meiner Kunden fahren MAM-Felgen und hatten keine Probleme damit. Also bitte keine voreingenommenen Schlüsse ziehen, weil 2 oder 3 Leute probleme hatten..


    Gruß vom Mo

  • Zitat

    Original von Mo2000
    Viele meiner Kunden fahren MAM-Felgen und hatten keine Probleme damit. Also bitte keine voreingenommenen Schlüsse ziehen, weil 2 oder 3 Leute probleme hatten.


    2-3 Leute :O Ja ne ist klar :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte auf meinem roten Bora schon MAM Felgen und auch jetzt hab ich mich wieder für MAM entschieden.
    Bisher hatte ich absolut NUll Probleme.
    Ich denke so etwas wie dir Risse o.ä. kann genauso auch bei anderen Felgen passieren.
    EIne Bekannte von mir ist mit ASA AR1 Felgen einmal an nen Bordstein gekommen und hatte dann einen ca 15 cm langen Riss im Felgenhorn.
    Also- Entweder man hat nichts mit den Rädern, oder man hat 24 Monate Garantie, um die sich dann mein Händler kümmern darf...

  • Einigen wir uns darauf das jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln soll :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wie gesagt die Firma hat in letzten 2 jahren echt heftig viele felgen verkauft wie die A8 und ich habe wenig leute gesehen mit heftigen vorfellen wie diesen hier.


    wenn man gegen bordstein donnert dan kann der fahrer nicht fahren und soll auf 15" umsteigen. ich bitte echt, felgen sind zum fahren und nicht den bordstein küssen. bei Motor-talk war mal vor kurzem ein großer thread über Rh und ihre schlechte felgen und da hatten e´cht viele probleme damit.

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    wenn man gegen bordstein donnert dan kann der fahrer nicht fahren und soll auf 15" umsteigen. ich bitte echt, felgen sind zum fahren und nicht den bordstein küssen.


    Zitat

    Original von MR-GTI
    So sehen MAM Nuvolari aus, die keine 1000 KM gefahren sind.
    Und da war kein Bordstein im weg. Die Felgen sind 3 mal gebrochen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Ostibi
    Kann schon einer sagen was die BD Wings von RH Kosten?


    Ja ich :D, bei Interesse bitte eine PN schicken =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!