H+R Federn - setzen die sich noch?

  • Achso, du meinst also, dass H&R von einem Standardmaß von 38-39cm beim Golf ausgeht. Na dann passt das ja doch so einigermaßen mit den 36cm, die ich durch die Federn erreicht hab, die sind ja erst seit ein paar Kilometern eingebaut, vielleicht setzen die sich ja noch ein bisschen.
    Ich hab halt gedacht ich komme vorne so auf ca.34cm, da mein Golf ja original schon auf 37,5cm vorne war.


    mfg
    Stefan

  • Einige sagen die Federn setzen sich, einige sagen sie tuen es nicht.
    Aus meiner erfahrung kann ich sagen das sie sich immer gesetzt haben.
    Ich verarbeite in meinem Beruf div. Metalle und habe selber schon Federn hergestellt.
    Egal welche Form das Material hat, es arbeitet immer. Das Gefüge verändert sich.
    Bei Druck, Zug, Kälte oder Wärme.


    Ich bin mit meinen Autos immer geheizt, bin auch oft über den Knackpunkt drüber (ohne schäden). Also war das Auto immer extremen Bedingungen ausgesetzt.
    Das trägt natürlich auch seinen Teil dazu das sich Federn noch verändern können.

  • Hallo liebe Autofreunde,


    also in meinem Thread habe ich letzte Woche noch gejuubelt,
    leider ist jetzt die Ernüchterung eingetreten.
    Habe das Cup Kit 35/35 verbaut und das ganze ist nur ca 20mm vorn und hinten runter gekommen. Fahrverhalten ist super, aber 35mm hätte ich schon gern.
    Gesagt, getan, nu habe ich mit den H&R Kollegen telefoniert und alles wie oben gesagt schon eingeschickt, auch die originalfedern. Mal schauen was bei rum kommt. Ich hoffe das kostet nicht all zu viel Euronen für die erneute Montage.
    Zu denen zu fahren ist aus Berlin etwas weit.


    Wird schon alles gut werden.


    Grüße Jan

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!