vom Geheimrat erwischt - Rote Ampel

  • Vorweg: in diesem Land gibts für trainierte Säuber die sog. relative Alkoholtoleranz, das heißt, wenn Du unter 0,5o/oo getankt hast und unauffällig fährst, passiert Dir wenig bis gar nix.... ;(


    Ab 0,5o/oo ist es eine Owi, sprich Ordnungswidrigkeit.


    Ab 1,1o/oo kommt dann die angesprochene absolute Fahruntüchtigkeit, was da oder darüber liegt ist eine Straftat, die Pappe weg, die MPU Dir sicher.


    Ich persönlich bin ein großer Fan von erzwungenen Blutabnahmen...da gehts dann -meist Sonntag früh gegen 2.00-5.00- mit Blaulicht zur PD, wo 2-3 Beamte den randalierenden Delinquenten auf den Boden drücken, während man selbst versucht irgendwo an diesem stinkenden, pöbelnden und wie ein Gaul austretenden Häufchen Elend eine punktierbare Vene zu finden...:D :D :D :D


    Ja, ich bin Sadist.

  • zu spät ;( :D


    bist du ein freund und helfer? :D

  • Ah so ist das alles klar, also vergleichbar mit der Schweiz. Kam vor 2 Wochen in eine Verkehrskontrolle auf dem Heimwek vom Club, musste natürlich blasen, hatte 0.56 Promile, da ich weder auf Bewerung war noch sonst aufgefallen war ( zu schnell usw.) wird es wohl nur eine Fehrwarnung geben, musste jedoch eine Stunde warten bis ich weiterfahren konnte :P

  • Zitat

    Original von Antje


    1,6 absolute Fahruntüchtigkeit bei Radfahrern


    gut zu wissen :D =)

  • Zitat

    Original von berchti
    Fehrwarnung


    Trinkst du schon wieder :D das Wort schaut so aus 'Verwarnung' :baby:


    Sorry- aber klugsch.... macht Spaß :]

  • Zitat

    Original von matse


    Trinkst du schon wieder :D das Wort schaut so aus 'Verwarnung' :baby:


    Sorry- aber klugsch.... macht Spaß :]


    Hehe sollte eigentlich Verwarnung heissen, bin wohl doch noch nicht ganz wach :baby:

  • Also ich kenne einen, der stand als zweites Auto an einer roten Ampel, die Ampel wurde grün der Vordermann (blauer Golf 5) fuhr nicht los. Nach ca 20sec überholte das zweite Auto dann den Vordermann auf der rechts Abbiegerspur und fuhr dann gerade aus weiter. Darauf hin ging in der Sonenblende des nun hinteren Autos das Blaulicht und STOP POLIZEI an.
    Sie drohten mit allem was es echt nur geben kann, von Fahrverbot über Nachschulung bis hin zur Führerscheinabnahmen und darauffolgendem neu machen.
    Also RECHTSSCHUTZ angerufen und es kam zur Verhandlung, weil die GRÜNEN eine Strafttat provozierten, und es passierte garnichts, außer das die beiden Grünen heute ganz freundlich grüßen wenn sie vorbeifahren.


    Probiers doch mal auf die Schiene das der Hintermann etwas zu dicht auf dir draufhing und du nicht bremsen wolltest weil es sonst geknallt hätte?

    Gruß Toby

  • Ja das hätte ich gestern mal vor Ort sagen sollen - dann wäre die Beamten bestimmt erstmal ins stutzen gekommen - aber jetzt bleibt halt der Sachverhalt - 'Ich' allein gegen zwei Aussagen von den Beamten.

  • naja dann schauts echt nicht so prall aus, würde dann wohl zahlen. Außerwenn etwas von Fahrverbot drin steht dann Rechschutz.
    Habe am 20.01.99 meinen Führerschein gemacht und wurde am 27.02.99 an einer roten Ampel mit 1,3 Sekunden Rotlicht geblitzt. =) Es wurde nichteinmal eine Nachschulung bzw Fahrverbot usw angeordnet, habe 125 DM bezahlt und gut war. Allerdings keine Ahnung warum ich da soooo guuuuut raus kam.
    Wohl Glück gehabt

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Antje
    bist du ein freund und helfer? :D


    Nein, Gott bewahre...aber wenn ich etwas dümmer wäre hätt' ich bestimmt einer werden können :D :D :D


    Ich gehör zu denen in weißen Klamotten =)

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Nein, Gott bewahre...aber wenn ich etwas dümmer wäre hätt' ich bestimmt einer werden können :D:D:D


    Ich gehör zu denen in weißen Klamotten =)


    Ach Bäcker biste :D :]

  • Zitat

    Original von matse


    Ach Bäcker biste :D :]


    Weißbinder :D

  • also arzt? das würde das jedenfalls mit der blutentnahme erklären ;)

  • Zitat

    Original von Antje
    also arzt? das würde das jedenfalls mit der blutentnahme erklären ;)


    Fehlen noch ein paar Semester, ansonsten: ja ;)


    Allerdings darf ich meist selbst pieken, solange ein Doc dabei ist, juristisch unbedenklich...außerdem "erinnern die sich morgen eh an nix mehr" - O-Ton Doc :D :D :D

  • naja, dat ham wir ja gern ... noch nicht fertig studiert haben und sich schon als weißkittel bezeichnen :D... hast du wenigstens schon das physikum?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!