Außenspiegel beheizt?

  • Und wie ist die TN bitte und der Preis ??? weil ich hab nämlich nur den rechten beheizt und das voll für den PoPo ...



    Gruß aNNa

  • @ Parkgott:
    Weil eine 0 da ist, sind beide gläser kaputt? Schon mal an den Schalter gedacht? Beide Glaser sind doch recht unwarscheinlich. Leih Dir vorab einen Schalter von jemanden.


    @GoLf- WeIbChEn


    TN 1J1 857 521 G Spiegelglas links, asphaerisch weitwinkel, beheizbar, Blautönung
    Preis: 34,22€


    oder 1J1 857 521 H wie oben nur nicht blau sondern klar mit gleichem Preis


    Grüße, Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Parkgott


    Der Schalter kostet in der Ausführung, die Du drin hast ca 20€.



    Wichtig: Baujahr angeben.

  • welchen schalter meinst du? den für die heckscheibenheizung oder den zum verstellen der spiegel? weil der zum verstellen funktioniert ja und die heckschreibenheizung ja auch...

  • Zitat

    Original von Parkgott
    welchen schalter meinst du? den für die heckscheibenheizung oder den zum verstellen der spiegel? weil der zum verstellen funktioniert ja und die heckschreibenheizung ja auch...


    Hallo,


    ich meine den Spiegelverstellschalter.


    Der Spiegelschalter hat 2 Funktionen.
    1. Verstellung der Spiegel
    2. Steuerung der Heizung in den Aussenspiegeln.


    Fazit: Wenn die Verstellung der Spiegel geht, heißt das nicht unbedingt, daß der Schalter komplett in Ordnung ist.


    Nimm doch einfach zum testen ein Multimeter, bau ein Spiegelglas aus und schalte die Heckscheibe ein. Dann misst Du an den Kabeln am Spiegel (Kabel vom Glas abziehen). Wenn Du da eine Spannung an den abgezogenen Kabeln (Messbereich 0-20 V DC) misst, ist Deine Heizung im Spiegel kaputt. Wenn keine Spannung im Multimeter angezeigt wird, der Schalter.
    Und nimm bitte keine 0815-Prüflampe, die durch eine "Birne" anzeigt ob 12V da ist oder nicht. Damit könntest Du Dir u. U. die Elektronik kaputt machen.
    Bei Bedarf kann ich Dir auch den Schaltplan schicken. Da kannst Du erkennen, wie der Schalter funktioniert. Aber nur der Schalter, der die 0 hat.


    atomicfan
    Bei Deinem Schalter ist es egal, in welcher Position der steht. Die Spiegelheizung geht immer bei Einschalten der Heckscheibe.


    Grüße, Dirk

  • Hi, meine Heizung im linken Spiegel geht auch nicht. VAG-Com hat dieses bestätigt. Hab noch die "alte" Steuerung zur Spiegelverstellung, also 2 Knöpfe.
    Geh ich richtig in der annahme, dass ich nur mein linkes Spiegelglas tauschen brauch? Oder gleich ganzen Spiegel? Kann man Umbau des Glases selber vornehmen? MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!