Emblem in Kotflügel

  • Ich hab mal gelesen, das er dieses Zeichen von hinten blau beleuchtet hätte, gibts davon mal n Bild?

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Kann man sowas nicht auch lasern? ?(


    Ja, kann man. Ist aber nicht gerade billig.
    Weil man das Zeichen wie beim CNC programmieren muss. Dann braucht man noch bestimmte Werkstoffkennwerte für die Einstellungen des Lasers.

  • Also auf Treffen verkaufen sie die Dinger immer als fertige Einschweissbleche.


    Nico

  • Ja,sowas kann man Lasern. Habe es kürzlich mal mit einem Tankdeckel vom Golf II versucht. Man braucht eine Vorlage die man dann Programmieren kann und ein Laser der sowas kann. Möchte mann denn komplette Kotflügel verwenden, dann muß man es mit einem 3D Laser machen da der Kotflügel gewölbt ist. Man könnte es auch mit einem 2D Laser machen aber dann nur auf einem Blech und dann später in den Kotflügel einschweißen. Ich selber habe es ja auch vor aber zur zeit ist leider keine Zeit es zu programnmier und auszuprobieren. Habe hier nur einen 2D Laser aber dafür eine Flach und einen Rund-Laser. Mal sehen was sich machen läßt und wenn es klappt sag ich bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!